Ist meine grafikkarte schlecht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du schreibst später, daß du eine R9 290 hast.

Mit dieser Karte hast du den derzeit wahrscheinlich besten Grafikchip in deinem Rechner und vorerst keinen Grund zur Sorge. Zumal die Performance dieser Architektur in neuen Spielen eher steigt, als sinkt.

(Disclaimer: "Bester Grafikchip" bedeutet nicht der schnellste überhaupt, sondern das beste Paket aus Preis/Performance und Features).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Burgerhulk 19.04.2016, 11:14

ok danke

0

Bei mir im Gerätemanager steht auch nur R9 200 Series, verbaut ist aber eine HD7950. Dreht sich in dem Falle einfach um den verbauten Chip/Baujahr, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Radeon R9 200 Series" gibt nur an zu welcher Serie die Grafikkarte gehört.

Das reicht von "R9 255" bis zu "R9 295x2". Während die "R9 255" eher eine Karte aus dem unteren Mittelfeld ist, ist die "R9 295 x2" eine High-End Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

d.h. OEM Variante oder integrierte Grafik oder zu ungenaue Bezeichnung genannt -> PC öffnen & nachgucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh jetzt mal von einer 260 aus.

Wäre aber einfacher mit der genauen Angabe was für eine verbaut ist, denn normalerweise steht auf dem Verkaufs Schild immer welche Variante verbaut ist.


Wie ich aus den Kommentaren gelesen habe eine 290 die ist nicht schlecht aber auch nicht sehr gut reicht aber für´s erste noch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns das Referenzdesign ist, ja. Wenns ein Customdesign ist, nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

200er serie gibt effektiv nur das Baujahr an, Das Modell würde helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Burgerhulk 19.04.2016, 11:05

Ich finde leider kein modell mein gerätemanager zeigt mir nur das baujahr an

0
Zuck3r 19.04.2016, 11:06
@Burgerhulk

Dann müsstest du die Kiste mal aufmachen, und auf die Rückseite der Karte gucken, da sind Aufkleber drauf. Da kann man dann das Modell ablesen.

Je nachdem kann es sein, dass es auch auf dem Kühler selbst als Schriftzug aufgebracht ist.

Oder mach das was tactless schreibt, gpu-z. Garnicht dran gedacht :)

0
Zuck3r 19.04.2016, 11:13
@Burgerhulk

Die ist definitiv nicht schlecht und man sollte damit aktuell noch ganz gut klar kommen.

Wieso meinst du denn, dass sie schlecht ist?

0

http://www.gpu-z.de

Lies deine Grafikkarte mal damit aus! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?