Ist meine Grafikkarte gedrosselt?

3 Antworten

Die Grafikkarte ist wahrscheinlich gedrosselt, damit sie nicht so heiß wird, wenn du sie übertaktest wird dein Laptop schnell heiß und laut und viel Leistung würde das nicht bringen, ich weiß nicht, ob es so gut ist eine 8 Jahre alte Grafikkarte zu übertakten.

MFG

2

Warum würde es nicht viel Leistung bringen? Immerhin sind 750mhz fast das doppelte 0.o

0
19

Die Taktrate ist nicht das wichtigste und wahrscheinlich killst du damit die Grafikkarte. MFG

0
2
@ICloud38

@ICloud38 " Die Speichertaktung der GeForce 8600M GT ist abhängig vom verbauten Speichertyp: 400 MHz bei GDDR2 und 700 MHz bei GDDR3. " habe ich gerade gefunden. GDDR2 bzw 3 ist doch der Arbeitsspeicher oder ? 

0
19

Das ist der Grafikspeicher, das ist sowas Ähnliches wie der Arbeitsspeicher, nur von der Grafikkarte, du scheinst GDDR2 eingebaut zu haben, deshalb hast du nur 400mhz, also ist die Karte nicht gedrosselt. MFG

0

wurde vielleicht gedrosselt um besser mit hitzeproblemen im laptop klar zu kommen. ich würde davon abraten hier zu übertakten, da in einem laptop der airflow meist sehr schlecht ist

Einfach mal ausprobieren und dann Benchmark machen und nebenbei Hitze überwachen, wenn's unter 85 Grad bleibt und keine Grafikfehler auftauchen geht doch alles klar^^

Was möchtest Du wissen?