Ist meine grafikkarte ein übertaktungs "Krüppel"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es kann sein, dass die Grafikkarte zu heiss wird. Dann taktet sie automatisch runter! 
Prüfe mal die Temperatur deiner Grafikkarte und die der anderen Komponenten. Dann die Lüfterkurve anpassen oder falls nötig mehr Gehäuselüfter anbringen!

Oder kann es sein, dass dein Netzteil zu schwach ist?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaueGiraffe
17.01.2017, 15:38

Netzteil denke ich reicht für eine 75watt gpu, hab ein 600w bequiet system power 8 und die hitze kann es eig nicht sein, die gpu erreicht selbst direkt nach dem pc start nochnichtmal 1300mhz in Afterburner bei vollast mit furmark, oder kann es doch daran liegen? Im vollast erreicht sie 68-70 grad

0
Kommentar von BlaueGiraffe
18.01.2017, 20:38

Es lag am kühler, habe heute einen neuen cpu kühler montiert, der auf den karten-rücken bläßt und jetzt erreicht sie den takt wirklich, danke für deine hilfe

1

Da kann etwas nicht stimmen, da sie von Werk schon 1200Mhz bringen müßte.

Check nochmal, ob du wirklich alle korrekt eingestellt hast, ansonsten tausch die Karte um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaueGiraffe
16.01.2017, 17:31

Gut schon die 2 Karte umtauschen, danke Conrad

0
Kommentar von BlaueGiraffe
16.01.2017, 17:32

Die erste hatte erst garnicht funktioniert

0

Ist dein pc gut durchlüftet? Also kann die gpu die abwärme gut aus dem Gehäuse bringen? Ansonsten wenn sie zu heiß wird taktet sie runter... Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaueGiraffe
16.01.2017, 17:54

Ja kann sie, aber ich habe meinen pc unter meinem schreibtisch, ich versuche mal auf ihn auf meinen freien teppich zu stellen und ihn zu öffnen mal gucken was raus kommt, danke dir

0

Was möchtest Du wissen?