Ist meine GPU defekt, habe mir vor kurzem einen Rechner selbst zusammen gebaut. Auf dem Mainboard leuchten allerdings nur die LEDs für CPU und DRAM, was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die LEDs für VGA und Boot leuchten nicht. Es scheint alles mit Strom versorgt zu werden da der Lüfter der Grafikkarte läuft nur wenn ich meinen Bildschirm anschließe bekommt dieser kein Signal. Es handelt sich hierbei um eine gtx 1050ti und ein msi b350 Mainboard. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl das beste sein, vielen Dank.😊

Also reicht es die Grafikkarte zurück zu schicken oder soll ich das Mainboard auch direkt tauschen lassen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Hast du an der Karte angeschlossen statt am Board?
Welches Kabel benutzt du? Wenn DVI klappt nur DVI-D!
Karte am Slot richtig drinne und festgeschraubt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woksn
11.07.2017, 19:32

An der Grafikkarte über Dvi-d angeschlossen, da der Prozessor über keine Grafikeinheit verfügt(Ryzen 5 1400). Richtig eingesteckt müsste sie theoretisch auch sein, da sie eingerastet ist und ich sie anschließend am Gehäuse verschraubt habe. Bin echt ratlos xD

0
Kommentar von iTzXypo
11.07.2017, 19:36

Also wenn du jetzt nicht den Stromstecker vergessen hast dann ist entweder der Slot, das Kabel, der Anschluss oder der Grafikprozessor kaputt. Send sie einfach ein nach ner Woche haste ne neue

1

Was möchtest Du wissen?