Ist meine Gigabyte GTX 1060 6GB 4K fähig und in welcher Einstellungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ner GTX 1060 empfehle ich maximal WQHD-Auflösung.

Was ist WQHD?

0
@TxSunrise

Das ist die Auflösung von 2560 x 1440 Pixel und liegt somit zwischen Full HD und 4K.

0

Ok Danke dir. 👍

0

Kommt auf das Spiel drauf an. Aber mit 6GB denke ich schon, dass du viele Spiele in 4k zocken könntest. GTA und Arma vielleicht nicht auf hoch-ultra, aber ich denke es läuft.

Aber mit 8GB VRAM wäre es wohl einen Ticken besser. Und bei zukünftigen Spielen mit DirectX 12 und Vulkan, würde ich dir eine RX 480 empfehlen. Die Treiber sind besser optimiert und deswegen wirst du damit wohl auch eine 1080 übertreffen.

Ja ist sie aber kommt bei jedem Spiel einzeln drauf an. Viele auf Ultra. Neuere eher auf Mittel.

Welche GTX 1060 ist die beste von diesen?

Welche von denen ist die beste?

Gainward GeForce GTX 1060 6GB