ist meine gebetswaschung angenommen worden? islam

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke es wurde angenommen. Wenn du dir sicher gehen willst und ein schlechtes Gewissen hast dann nimm nochmal gusül abdest und diesmal ohne zahnschiene. :)

Wenn du es davor nicht wüsstest ist sie angenommen worden jedoch solltest du es ab jetzt immer raus nehmen da du es jetzt weißt :)

trompete7 18.07.2013, 15:47

Werde ich sicherlich tun.

1

Falls Wasser durch dein ganzes Mund sowohl auch durch deine Zahnschiene gegangen ist, sodass dein ganzes Mund mit der Zahnschiene nass ist, sollte es eigntl. kein Problem sein.

Ist das Wasser kompeltt an deine Zähne gekommen? Dann ist es in sha Allah gültig.

Wenn du Zweifel hast, verrichte einfach nochmal Ghusl.

homme 18.07.2013, 17:38

Wie kannst du dieses Kind in einem unsinnigen "Zauber" noch bestärken. - Hättest du ihr lieber geraten, wie man richtig die Zähne putzt, oder insgesamt über Körperhygiene aufgeklärt. Dort mangelt es nämlich viel häufiger,als an religiösen zweifelhaften Ritualen.

1
Somayyah1 20.07.2013, 02:05
@homme

Die Person hat aber nicht gefragt, wie man sich die Zähne oder anderes putzt. :-)

Und einem aufgeklärten Muslim mangelt es an Körperhygiene sicher nicht - im Gegenteil. Während in muslimischen Ländern normalerweise immer Wasser verwendet wird, kennen viele hier oft nur das Toilettenpapier.

0

Armes Kind, wende dich vertrauensvoll mit solche Fragen an deine Eltern.

Allah hat meiner Meinung nach nichts gegen Zahnschienen, nicht mal gegen schmutzige Hände. - Für ihn zählt nur dein Herz, ob du ein guter Mensch bist, mit Anderen gut und rücksichtsvoll umgehst und Gutes tust.

Es reicht durchaus wenn du deine Zähne regelmäßig putzt und dabei die Zahnschiene herausnimmst, damit sich kein Schmutz verfängt. - Das ist das kleine Einmaleins der Mundpflege vom Onkel Zahnarzt. Der wiederum hat es von Allah.

:DDDD Diese Frage kommt auf meinen Merkzettel für die kuriosesten Islam-Fragen. Ich hoffe sie wird nicht gelöscht. Erzähl das mal heute Abend beim Fastenbrechen deinen Eltern, damit die auch was zu lachen haben.

homme 19.07.2013, 10:08

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass die Eltern den Witz erkennen?

0
Dummie42 19.07.2013, 13:22
@homme

:) Es ist auch mehr ein Gefühl der Hoffnung. Es soll ja Eltern geben, die vernünftiger sind als ihre übereifrigen Pubertisten.

0

Was ist neuerdings bloß mit diesen muslimischen Glaubensdingern los? o.O Fühlt sich für mein zartes Seelchen ein bisschen sehr nach Fundi an...

anniegirl80 19.07.2013, 09:03

Es ist Ramadan, und Ferienzeit...

0

Was möchtest Du wissen?