Ist meine Freundin vielleicht unterfordert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschiedenste Meinungen und Richtungen zu Intelligenzen wie z.B. die der Sprachbegabung. Je höher der statistische Wert von der Norm entfernt ist, desto intelligenter sollen die Menschen sein. Generell gibt es verschiedene Formen der Normvorstellung.

Deine Freundin könnte eine starke Begabung in der Sprache haben. Hierzu findet man im Internet viele Tests. Dagegen scheint ihre mathematische Begabung schlecht zu sein. Aber es kann auch mit der mangelnden Motivation zu tun haben. Wer meint es nicht schaffen zu können, wird es meist auch nicht schaffen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osnapitsmel
06.11.2016, 19:38

danke für die antwort

1

Ich glaube, dass deine Freundin einfach kein besonderes Talent für Mathe hat, sondern vielleicht eher für Sprachen. Das ist ganz normal. Der einzige Weg zur Besserung ist eine intensive Auseinandersetzung mit dem Fach Mathematik, sei es alleine, zusammen mit dir oder mit Hilfe eines Nachhilfelehrers. Und mit Fleiß kann sogar eine 2 schaffen, für eine 1 muss man aber schon ein besonderes Talent für Mathe besitzen.

Off Topic: Ich finde es sehr süß, dass du dir um deine Freundin Sorgen machst  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?