Ist meine Freundin schwanger( Panik)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also: Erst einmal ist es wichtig, dass du dich beruhigst.

Das sie die Tage nicht hatte, muss in erster Linie nicht bedeuten, dass sie gleich schanger ist. Es kann auch weitere Ursachen (Stress, Medikamente, ...) haben.

Ich rate in erster Linie abzuwarten, soweit ich weiß, kann man einen Schwangerschaftstest erst 14 Tage nach dem Sex durchführen. Wartet also noch eine Woche ab, es kann sein, dass sie dann die Tage bekommt.

Wenn sie nicht nach einer Woche die Tage bekommt, sollte sie einen Schwangerschaftstest durchführen und ggf. den Frauenarzt aufsuchen.

Natürlich ist es in der jetzigen Situation wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Wie es mir scheint, hast du es dir schon ganz genau durchgedacht, was du machst, wenn es sich bei ihr um eine Schwangerschaft handelt. Das du mit 17 Jahren überfordert bist und nicht bereit bist, Vater zu werden, ist verständlich.

Trotzdem: Sollte es sich bei ihr wirklich um eine Schwangerschaft handeln (was jetzt erst einmal abzuwarten ist) und du der Vater sein, ist verlassen keine Option! Versuche dich doch nur einmal in ihre Lage zu versetzen: Man wird ungewollt schwanger und der Vater verlässt mich, weil er nicht bereit ist, Vater zu werden. Das kann nicht die Lösung sein!

Jetzt gilt es erst einmal, abzuwarten, einen kühlen Kopf zu bewahren und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Vielleicht hat sich in einer Woche dieses Problem wie von selbst durch die Regelblutung erledigt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das einzige was ihr noch machen könnt ist abwarten und schauen ob ihre Regel noch kommen, das kann ja alles vom Stress sein oder einen schwangerschaftstest aber erst 19 Tage nach dem GV. Oder gleich zur Frauenärztin. Du willst sie verlassen? Das ist echt das schlimmste was du machen kannst. Du solltest ihr beistehen und immer für sie da sein auch in solchen Zeiten. Schließlich warst du ja auch daran schuld. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Wenn sie wegen einer Schwangerschaft überfällig ist, dann nicht vom Sex von vor einer Woche, sondern von Sex von vor 3-4 Wochen.

Wenn sie vom Sex von vor einer Woche schwanger sein sollte, dann wäre sie jetzt noch nicht überfällig, sondern der Zyklus einfach nur länger, als sonst und dann wird sie das frühstens in einer Woche erfahren können.

Hallo @Normaldiamant! 

Du willst sie verlassen? Das ist aber nicht normal für einem Diamanten *grins* stell deine Trollfragen bitte in einem anderen Forum!

Ich habe hier schon bessere Storys gelesen...-.-

Das Ding ist ich hier wirklich ein ernsthaftes Problem

0

Erst mal einen schwangerschaftstest nutzen. Und falls der positiv ist, wirst du vater...

Ich würde einen Schwangerschaftstest machen....

Aber ich frage mich, wie ein Kondom ein Loch haben kann....

Sag mal wie alt Bistn du?

Mit 17 Vater werden wollen, zu viel RTL gesehen oder was???

1

Ja dann gäbe der Satz mehr Sinn...
Zu deiner Information... Die Regel bekommen Frauen in der Regel alle 4 Wochen (Badum Tisch)
Außerdem funzt ein Test erst nach 3 Wochen...

0

Was möchtest Du wissen?