Ist meine Freundin nuttig wenn sie ihre Brüste nackt am Strand zeigt - kein FKK?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

11 Antworten

Nein

Würde das ein Mann machen, fänden das alle super cool & toll, besonders wenn er gut aussieht, und erachten es als normal.

Macht das aber eine Frau, betitelt man sie als "nuttig", obwohl es keinen Unterschied macht, ob ein Mann oberkörperfrei ist oder eine Frau.

Genau das ist ein Punkt, weshalb es den Feminismus braucht. Gleichberechtigung bedeutet, dass Männer & Frauen dieselben Rechte haben & dasselbe tun dürfen, was das andere Geschlecht auch tun darf, ohne das man dafür verurteilt wird. Wenn also Männer oberkörperfrei am Strand sein dürfen, sollten das Frauen genauso dürfen, ohne dafür gleich als Schl*mpe bezeichnet zu werden.

Frauen und Männerbrüste sind nicht das gleiche.. Bei Frauen ist das eine Erogene Zone, bei Männern nicht.

@EasyCash

Na und? Deswegen gibt es trotzdem niemanden das Recht ne Frau als nuttig zu bezeichnen, nur, weil sie offener mit ihrem Körper umgeht. Genau das sind solche Dinge. Angeblich gäbe es Gleichberechtigung, aber die gibt es nicht, denn sonst würde es nicht heißen: bei Frauen ist es was anderes. Brüste sind Brüste. Nicht mehr und nicht weniger.

@RammWild

Ich hab nix zu dem nuttig zeug geschrieben. Lern erstmal auf meinen Kommentar einzugehen lmao. "obwohl es keinen Unterschied macht, ob ein Mann oberkörperfrei ist oder eine Frau." Mein kommentar war darauf bezogen, logischedr wseise.

@EasyCash

Bei Männern ist die Brust auch eine erogene Zone. Genauso wie bei der Frau bei manchen mehr, bei anderen weniger.

@EasyCash

Frauen haben dasselbe Recht oben ohne zu sonnen, wie Männer. Manche machen da ein großes Gezedere daraus, wenn sich eine Frau oben ohne sonnt.

Prüderie treibt da seltsame Blüten. Wenn da 50 Frauen oben ohne am Strand sonnen, wen interessiert das denn noch ?

Der wesentliche Unterschied zwischen der männlichen und weiblichen Brust ist der (im durchschnittlichen Fall) höhere Anteil von Fettgewebe in der weiblichen Brust und die Funktion der Brustwarzen im Zusammenhang mit den Brustdrüsen (Milchdrüsen) beim Stillen des Nachwuchses. Interessanterweise geht man davon aus, dass durch die Evolution die Form der weiblichen Brüste die Rolle der Pobacken bei unseren Verwandten (den Menschenaffen) übernommen hat, die den Männchen sexuelle Bereitschaft signalisieren. Da wir beim aufrechten Gang des Menschen den Kontakt zu Weibchen eher von vorne aufnehmen, sind die Brüste daher für Männer "erregend", wobei viele Männer sich mindestens genau so gerne oder noch lieber einen wohlgeformten Po anschauen und diesen attraktiv finden. Von daher ist die Sexualisierung der weiblichen Brust evolutionär bedingt, liegt aber eben nicht hauptsächlich in anatomischen Unterschieden zwischen Männer- und Frauenbrust sondern in der (von Primaten-)Abstammung und Evolution bestimmten Psyche der Männer.

Ja

Heyyyyy ja find ich schon irgendwie mutig, klar machen das ein paar andere auch aber das ist halt die überwindung. Find es nice, das sie es macht.

Hab euch lieb,

Lamita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erstes mal Sex sher früh, seitdem immer öfter.

Haha ... "mutig" finde ich passend (obwohl ich eín einer Zeit aufgewachsen bin, als es total normal war, sich oben ohne am Strand oder auch im Freibad zu sonnen) - die Frage war aber, ob es "nuttig" sei - und das finde ich total albern und verklemmt. Was ist denn an einem Körper selbst nuttig? Wenn sie jetzt Geld dafür nehmen würde, das alles sie anfassen dürften, das wäre vielleicht nuttig ... aber seinen Körper in die Sonne zu halten ist es bestimmt nicht, selbst wenn sie ganz nackt wäre.

Nein

Nein, definitiv nicht. Da ist nichts besonders dabei. Zeigt allenfallst, das sie zu ihrem Körper steht, und nichts verstecken muss.

Nein

Ich finde das völlig in Ordnung. Nuttig wäre, wenn jeder sie anfassen dürfe, aber nur schauen ist okay.

Nein

Ich finde das völlig in Ordnung, wieso soll sie das nicht tun. Meine alle Freundinen haben das so gemacht.