Ist meine Freundin ein Energieräuber?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn reden nichts bringt, dann musst du Taten folgen lassen.

Ich kenne weder dich noch sie, doch durch deine Erzählung hier erhalte ich den rein subjektiven Eindruck dass ihr beide verschiedene Dinge von dieser Beziehung wollt und zu geben bereit seid.

Mein Rat an dich ist in dich zu gehen und dir zu überlegen ob du diese Beziehung unter diesen Umständen weiter führen willst und wie sehr du bereit bist dich selbst zu ändern und aufzuopfern für diese Beziehung.

Einfach gesagt: Versuch abzuwägen ob das die Mühe Wert ist.

Hallo. Mich würde so ein Verhalten auch richtig nerven. Und eine Zukunft sehe ich nicht. 

Du könntest sie mal so richtig auf den Pott setzen, vielleicht sogar eine zeit lang. Ihr direkt sagen, wie sehr sie einen runterzieht und nervt. ich bezweifle aber, dass sie sich ändern kann. 

Dann lass den Kontakt zu ihr einfach immer weniger werden.

Du bist nicht verantwortlich für sie und für ihr Leben; das ist sie selber.

Und ändern wirst Du sie auch nicht können.

Du hast ein eigenes Leben und brauchst keinen solchen "Energieräuber".

Früher oder später wird sie Dir dermaßen auf den Keks gehen, dass Du selber dahinterkommst, es sei besser, Dich anderen, erfreulicheren Freundschaften zuzuwenden.

Danke für deine Antwort. Wenn ich ehrlich bin, habe ich wahrscheinlich selbst die Bestätigung gesucht, dass ich nicht Spinne. Ich befürchte aber, dass ich ihr änlich werde. Ich ertappe mich im Alltag dabei, wie ich das "Soooorrryyyyy" auch benutze. 

0

Sag ihr ganz klar, dass du nicht für ihr Gefühlsleben verantwortlich bist und sie ihre Bestätigung nur in sich selbst finden kann. Solche Menschen sind der pure Horror und alleine ist man besser dran, glaub mir.

Wenn reden anscheinend nichts bringt hilft ihr eigentlich nur eine situation in der ihr ihr verhalten irgendwie schadet. Dann würde sie vermutlich verstehen dass sie sich so nicht verhalten sollte...

jeder mensch raubt dem anderen energie, wenn der aus irgendwelchen gründen gezwungen ist, ihm zuzuhören oder seinen GF-Text zu lesen!

Dieser Text ist ein Energieräuber. Bitte nochmal korrigieren und formatieren. Danke.

Überfliegen hilft ;-)

0

Danke, bringt mich voll weiter.

1
@Sommerpalme12

1. Rede mit ihr nicht über ihre Probleme, Schwachstellen etc. Das bringt nichts.

2. Ändern werden sich Menschen mit so einer Verhaltensweise durch mehr Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein baut man vor allem mit diesen Dingen auf: Spaß, Sicherheit, Freude, Wohlgefühl.

3. Dementsprechend solltest Du aufhören, mit ihr darüber zu diskutieren, sondern aktiv nach Unternehmungen Ausschau halten, die für euch beide ein gutes Erlebnis beinhalten, wo sie lachen kann und sich frei fühlt. Umso besser, wenn das mit Sport gekoppelt ist.

4. Sport allgemein hilft ihr auch, genauso wie gesundes Essen, stressfreie Atmosphäre und ab und zu ein paar ernst gemeinte Komplimente.

5. Ich wiederhole: Es bringt nichts, mit ihr darüber zu reden. Das ist genau das, was sie will und bekräftigt sie nur darin, dass dir das auch aufgefallen ist. Du wirst dabei mehr zu ihr als sie selbstbewusster.

2
@Sommerpalme12

Irgendwie passt deine Freundin ganz gut zu Dir, Sommerpalme :P :P

Es wird vielleicht Zeit für die Arbeit am eigenen Schatten ? :)

0

Was zur Hölle is ein Energie Räuber

Wenn du es nicht weiß, dann ist es besser so! Peace 

0

Energie-Vampir

Was möchtest Du wissen?