Ist meine Freundin eher eine schlechte Freundin?

5 Antworten

Ich denke sie hat selber Probleme über die sie nicht reden will.

Da muss das vertrauen doch noch größer werden.

Du solltest Wissen... ich bin 49 und habe eine 10 und eine 13 jährige Beziehung hinter mir. Da erzählt man sich alles. Und obwohl es vorbei ist werde ich immer noch alles für diese beiden Frauen tun.

Eine hat mittlerweile 17 000 Euro Schulden bei mir. Geld, das ich nie wiedersehen werde. Aber sie hilft mir hier in Dänemark mit Behörden und Arbeitsamt. Ich kann nicht auf sie verzichten. Wenn ich sie wegen diesem Geld verklagen würde, könnte ich in Dänemark nur schwer überleben.

Ihre Hilfe ist unbezahlbar.

Obwohl wir auseinander sind verstehen wir uns noch sehr gut. Wir telefonieren fast jeden Tag.

Das ist eine ganz komische Situation. Wir sind irgendwo beide immer noch abhängig voneinander. Ich werde es mit dieser Frau nicht verscherzen. Wo jetzt Weihnachten kommt... wir feiern zusammen mit meinem Sohn, wie jedes Jahr. Wir umarmen uns und ich gebe ihr einen Kuss. Sie ist die größte Liebe, die ich jeh hatte.Ich komme nicht von ihr los.

Mario

kann da deine Freundin etwas verstehen musste auch immer Probleme anderer anhören und keiner wollte sich meine anhören irgendwann kränkt das nurnoch

aber!

du hast garnicht mal so unrecht in eine Beziehung sollte man für einander da sein

Ich weiß ja nicht wie lange es schon deine Freundin ist aber  ich denke deine Freundin geht es selbst nicht so gut nur kann sie es nicht zeigen

Weg mit der! In einer anständigen Beziehung ist man füreinander da. Das was sie da treibt ist nich dazu nicht fair. Sie verlangt von dir den Mund über deine Probleme zu halten, aber parallel dazu, quatscht sie dich mit ihren voll. Wenn es fair wäre, dann müsste sie auch den Mund halten. Das heißt aber nicht dass, das dann mehr Sinn ergeben würde. Entweder man ist füreinander da, komme was wolle oder man passt nicht zusammen. Das sehen manche vllt anders, aber für mich würde das keinesfalls klargehen.

sotierst du immer Psychisch kranke aus?

1

Ja und? Das entschuldigt also, dass er an seinen Problemen zerbrechen muss und sie ihre Probleme noch oben drauf legt? Ausserdem hab ich nur meine Meinung gesagt und nicht nach deiner gefragt.

1

Übelst Pech ist das? Interessiert mich auch so sehr. 😂

1

ist verliebtsein eig stress?

ich bin 20 Jahre und seit einem jahr single und seit kurzem wieder verliebt. Besagte Dame seh ich nie oft und die letzten Male habe ich meine Chance, sie ansprechen nicht genutzt. Also momentan bin ich im "unglücklich verliebt"-modus :D und fragte mich ob das eigentlich Stress ist was ich hier unter anderem durchmache:)

...zur Frage

Stress mit guter Freundin. Was kann ich dagegen nur machen?

Hallo Leute, (sh. Bilder)

wie ihr bereits oben lesen könnt habe ich stress mit einer Klassenkameradin. Wir waren 3 Jahre lang gut befreundet und haben viel auf WhatsApp (fasst jeden Tag) geschrieben. Wir hatten uns alles anvertraut (Geheimnisse, etc.), haben über unsere Zukunft geredet, etc. Als sie dann mal in einer Klinik im Allgäu war für 2 Wochen, lernte sie jemanden kennen und sie hat mir nur noch bei Interesse geantwortet. Als ich sie dann fragte was los sei, sagte sie das nichts los ist.

Als sie jedoch wieder zuhause war, schrieben wir wieder wie früher und sie antwortetet wieder regelmäßig.

Jedoch ging das nur bis Oktober. Als ich sie dann irgendwas fragte (z.B was sie gerade macht), hat sie nicht geantwortet. Dann hab ich sie wieder gefragt was das soll, da hat sie gesagt sie findet es leicht blöd dass sie sich immer rechtfertigen muss. (Wo gehst du mit wem hin, wann?, wann bist du wd da?, ....) Ich hab zu gegeben dass das nicht ok von mir war und wir ´konnten die ganze Situation bereinigen. Jedoch ging das auch nicht mehr lange gut.

Ab dem 26. November antwortete sie überhaupt nicht mehr. Sie hat mir dann auf Skype geschrieben dass sie allen antworten kann, nur mir angeblich nicht.

Ich hab dann natürlich so getan als ob ich das glauben würde, und hab ihr halt gesagt dass wenn es wd geht, dass sie mir antworten soll. Nach ungefähr 1 Stunde hat sie mir dann wd geantwortet.

Ab dem nächsten morgen war nichts mehr vom alten. Sie hat nur noch geantwortet, wenn ich sie gefragt hab was der schei.. soll. Sie kam in 3h ungefähr 8x online und hat nicht geantwortet, aber alles gelesen. Da kam ich mir leicht verarscht vor

Und am 29.11 meinte sie dass sie es besser finden würde, wenn wir mal 3-4 Wochen/1 Monat nicht mehr schreiben würden, sondern nur noch Schulzeugs. Ich hab dem zugestimmt und hab sie 1x wegen Schulzeugs gefragt.

Am 12.12 hab ich sie dann angeschrieben und hab sie gefragt ob wir es nicht nochmal versuchen wollen. Ich hab dann gefragt: ,,Warum können wir net wd so schreiben wie früher? Wir haben noch 2 Jahre Schule zusammen und da wäre Streit nicht gerade das beste"

Darauf hin meinte sie: Sie hat zur Zeit einfach keinen Bock mit mir zu schreiben, weil es führt ja zu nix. Und in der Schule hätten wir ja eh nix miteinander zu tun. Vlt schreiben wir ja irgendwann mal wieder, Keine Ahnung. Und das war eigentlich das letze Wort von ihr. Ich war dann leicht traurig, weil ich wusste dass ich ne gute Freundin verloren hab. In der Schule ist sie allerdings normal zu mir. Nur in WhatsApp antwortet sie leicht genervt. Wir haben halt nur privat/in der Schule 0 zu tun, außer bei Gruppenarbeiten.

Ich hab mich ja sogar entschuldigt dass ich sie immer mit dem ,,Was machst du und mit wem und wo machst du was. Oder ich hab mich auch entschuldigt dass ich sie immer gefragt hab was los ist. Kann mir jemand helfen, dass unsere Freundschaft wieder was wird? Ich mag sie sehr, tut weh sie zu verlieren. (Sry wegen Doppelfrage!)

...zur Frage

übrweisung für Neurologe, obwohl ich Psychologie wollte?

Heute war ich beim Hausarzt und meinte ich hätte gerne eine Überweisungspraxis einen Psychologen, da privat Probleme wie arbeit, Familie. Er fragte mich oft ob ich Schlafstörung habe, ich hab die Frage verneint! So dann nehme ich meine Überweisung und was lese ich? Überweisung für Neurologie Grund: Stress und Schlafstörung ... Ich mein was soll der Neurolge machen mit meinem Stress ?

...zur Frage

Ausbildungsplatz Wechsel, andere Berichte oder Erfahrungen?

Ab dem 01.08.2017 habe ich eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte begonnen. Zu Beginn war ich auch sehr zufrieden.. das hat sich jedoch in den letzten paar Wochen geändert. Wir sind eine kleine neurologische Praxis und ständig unterbesetzt. Ich lerne kaum was und ständig wird gemeckert. Dazu muss ich sagen, ich bin eine die ruhig ist und ihre Arbeit immer mit bedacht, Sinn und verstand erledigt und keinesfalls dumm. Mir wird selten etwas erklärt und oft wird der Stress den die anderen haben an mir abgeladen. Ich habe Angst davor den Ausbildungsplatz zu wechseln und mir wurde von Anfang an klar gemacht, dass ich mich bei Problemen auf gar keinen Fall an den Chef wenden darf. Und mittlerweile gab es schon viele Vorkommnisse.. bei denen ich mich Frage ob es nicht besser wäre zu wechseln.. Ich möchte auch auf gar keinen Fall als Weichei darstehen oder jemand der nicht viel aushält. Aber mittlerweile habe ich ständig Bauchschmerzen und mir ist übel, durch diesen ganzen Stress. Vielleicht kann mir ja mal jemand davon berichten, wer schon mal gewechselt hat und aus welchen Beweggründen. Dadurch würde mir die Entscheidung um einiges leichter fallen.

...zur Frage

Freund liebt mich nicht mehr er hat sich verändert?

Bin am ende.... Ich habe jetzt meinen Freund seid einem Monat nicht mehr gesehen!! Ist doch nicht normal, und immer kommt so eine dumme ausrede, vor 2 Wochen war es dass er sich nicht mehr gemeldet hat, letzte Woche angeblich wegen dem Umzug in die neue WG und jetzt fragte ich ihn ob er das Wochenende mal kommen würde die einzigste Antwort war "ne" ??? HALLO??? ne ?? was ist das für eine dumme Antwort bitte und immer wenn ich ihn drauf anspreche sagt er nur "ich liebe dich über alles " er ist in der arbeit gewesen vor kurzen wann wir zuletzt geschrieben haben vor ner stunde und er sagt " bin in der Arbeit Schnecke " Ich fande das "Schnecke" so Komsich... das ist nicht mein Freund wir sind seid 3 Jahren zusammen und sowas habe ich noch nie von ihn gehört! ich fragte ob er das "Schnecke" sein lassen kann, weil ich fühle mich dann irgendwie komisch und will nicht so genannt werden , Schatz wäre mir lieber aufjedenfall antwortete er dann mit " ja Schnecke" will der mich irgendwie provozieren? ich sagte gerade er sollte es lassen und dann nochmal???? ich bin echt am ende mir reicht es sowas von unsere Beziehung hat sich um 180 grad gedreht... was sagt ihr dazu? ich liebe ihn echt und weiß nicht mehr weiter mir reicht es aber irgendwie , was soll der Grund sein dass er so ist???? er meinte immer nur ich will und liebe nur dich aber so wie er in letzter zeit ist... ich weiß ja nicht danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?