Ist meine Forderung verjährt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wann verjährt meine Forderung ?

Am 31.12.2017

Zur Unterbrechung hast Du also noch ein wenig Zeit, solltest aber jetzt handeln, worauf hast Du bis jetzt solange gewartet um das Auto ausgehändigt zu bekommen ?

Du kaufst ein Auto und der Verkäufer behält das seit über ein Jahr ? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
18.04.2016, 20:17

Es ist eine Schulaufgabe....

1

Du hast ein Auto gekauft und schuldest dem Verkäufer Geld. Das nennt man Verbindlichkeiten.  Der Verkäufer dagegen hat Forderungen an dich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Forderung? Wenn Du von ihm ein Auto gekauft hast, dann hatte doch er eine Forderung über den Kaufpreis an Dich, und nicht umgekehrt?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BastianSc
18.04.2016, 20:04

Es handelt sich um eine Aufgabe in meinem Wirtschaftsbuch

0

Was möchtest Du wissen?