Ist meine festplatte kaputt (HDD)?

3 Antworten

Boote mal von einener Linux Mint Live DVD um zu erforschen, ob die Platte sinnlos läuft. Mint ist kostenlos herunterladbar und einfach zu bedienen. Es muss erst mal nicht installiert werden, ist aber auch eine gute Alternative zu Win, da hier die ganze Spionage und alle Win-Einschränkungen fehlen - bei besserer Softwareausstattung. Die Dualboot Installation ist genau so einfach wie die Normale.

Ein Virenscanner (Leistungsfresser) ist bei hochwertigen Betriebssystemen laut BSI nicht nötig.

Unter dem eleganten Mint Dateimanager sollte sich die Platte normal ansprechen lassen, alle Inhalte können betrachtet werden.

Im Zweifelsfall mal eine andere Platte stecken, beim Versender Pollin gibt es diese ab 10€.

Viel Erfolg.

Nee, die Festplatte ist nur bei 100%, weil dein Pc einfach immr auf die warten muss, die macht das System eben langsamer

Und wie löse ich das Problem?

0

Bestenfalls ne SSD

0

Festplatte muss Formatiert werden! Daten Retten

Hallo,

mein Problem habe ich zwar gefunden jedoch immer nur mit externer Platte.

Und zwar habe ich PC neu aufgesetzt dabei von HDD auf SSD umgerüstet. nun im Win Menü die alte Partition gelöscht und dem Rest der HDD angehängt. Nun wird mir zwar die HDD angezeigt aber wen ich sie öffnen möchte sagt mir mein PC das ich die Festplatte Formatieren soll! Ich bräuchte jedoch noch einige Daten von der Platte bevor ich sie Formatiere!!!

Hoffe jemand hat Ahnung wie ich meine Daten bekomme und am besten ohne Geld auszugeben.

...zur Frage

Seagate Festplatte direkt nach Garanie defekt?

Ich hab mir vor kurzem eine Seagate SSHD 1TB gekauft und bei meinem Freund ist eine Seagate Festplatte gestern defekt geworden und vorgestern ist die Garanie von der Festplatte meines Freundes abgelaufen. Jetzt frage ich mich ob meine Festplatte auch direkt nach der Garanie defekt wird? Ist das vom Hersteller gewollt? Wenn ja kann ich mein Geld zurückfordern?

...zur Frage

Wie kann ich die Daten von der Festplatte sichern (PC Defekt)?

Moin,

unzwar wollte Ich von der Festplatte meines PCs die Daten sichern. Der hacken bei der sache ist, dass mein PC Defekt ist also das Ich kein Zugang zum System hab. Da ich nicht unüberlegtes tun möchte frage ich nach rat, wie ich auf anderen wegen meine Daten siccherb könnte.

Danke und Viele Grüße :)

...zur Frage

Festplatte kaputt gegangen, wie jetzt Windows10?

Hallo

Meine Festplatte ist Defekt, die Daten sind weg (Ja, ich weiss Backup ist [leider] wichtig)

Die Frage ist, wie & wo bekomme ich jetzt das Betriebssystem Windows 10? Ich habe Update auf Win 10 gemacht und 2 Monaten später war die HDD Defekt.

Kann ich es Gratis herunterladen mit meiner Seriennummer oder wie, wo?

Danke.

...zur Frage

PS3-Festplatte defekt. -> Heruntergeladene Spiele weg?

Gibt da ein kleines Problem...: Wenn ich die PS3 starte kommt wird gemeldet, die Dateisystem der Festplatte wäre defekt und müsse wiederhergestellt werden. Bei 100% startet die Konsole aber neu und das ganze geht von vorne los. Ich hab' mal gegooglet und so wie's aussieht wird die Festplatte wohl formatiert werden müssen... Nun würde ich aber gerne wissen, ob die Games die ich online über die Store erworben und heruntergeladen habe dann auch weg wären. Das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder? Schliesslich sind die Games dann doch mit dem Account verknüpft, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?