Ist meine Farbmaus schwanger oder einfach nur zu dick?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo:-)...hast Du in der Zoohandlung gefragt, ob sie Babys abnehmen,falls eine Maus doch bereits schwanger ist? Hat sie sich ein nest gebaut? Manche zoohandlungen nehmen die Babys sobald man sie von der Mutter trennen darf...Schau mal auf die Seite Mäusebande.Wiki...Falls sie Schwanger ist, braucht sie Ruhe und schläft länger als gewohnt...soviel ich weiß,dauert die Schwangerschaft drei Wochen.. Tun kannst Du gerade gar nicht viel, außer sie zu beobachten, wie sich der Körper verändert usw..lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angelforfriends 24.05.2010, 20:59

ich habe leider nicht gefragt ob sie babies nehmen würden,kann ich aber im notfall ja immernoch tun.ja sie hat sich ein nest gebaut,beziehungsweise aber mit hilfe der anderen da sie alle in einem häuschen schlafen. aber das müsste ja normal sein oder?sie ist auch ab und zu mal etwas agressiev zu den anderen beiden aber nicht so das ich sie außeinander setzen müsste.

0
sunshine1976 24.05.2010, 21:03
@angelforfriends

Das "agressive" könnte aber daher kommen....ja, meine bauen auch Nester, das stimmt schon, aber in der Aktivzeit wird dieses auch verlassen, aber eine schwangere maus verbringt wohl viel Zeit dort..

0
sunshine1976 24.05.2010, 21:06
@sunshine1976

könntest du denn noch ein paar Mäuse also die Mädchenbabys behalten? Jungs müßten halt sehr früh getrennt werden, und dann kastriert, falls du genügend Platz hast...

0
angelforfriends 24.05.2010, 21:14
@sunshine1976

die babys währen nicht das problem,ich hätte auch einige bekannte die mir welche abnhemen würden.nur wenn sie nicht schwanger währe,würde ich mir sorgen machen das sie eventuell einen tumor hat da farbmäuse ja dazu neigen sollen. sie ist eigendlich sehr aktiv auch tagsüber.ich hab allerdings im moment nur ein häuschen im käfig stehen und will mir die woche noch eins dazu holen,weil sie dann villeicht auch mehr rückzugsmöglichkeit für sich beanspruchen kann.

0
sunshine1976 24.05.2010, 21:30
@angelforfriends

das ist ja schön, dass du Leute kennst, die sie abnehmen würden..also meine eine Maus hatte auch stark zugenommen, dachte erst auch sie ist schwanger, war aber nicht...das ich mir sorgen machte, ist nun bald 8 Monate her...sie ist größer und dicker als die anderen, topfit, aktiv und neugierig....ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Maus auch gesund ist, Zunahme muss also nicht gleich Tumor bedeuten!!!lg

0

hier nochmal ein paar bilder zu der maus die ich meine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunshine1976 24.05.2010, 20:59

die ist ja süss.......schau dir mal das bild auf der seite an...der Körper wird wohl birnenförmig

0

Was möchtest Du wissen?