Ist meine Ernähung eingermassen gut (2)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie jeder weiß, macht die Dosis das Gift. Eine Ernährung ist also dann unausgeglichen wenn du dem Körper das was er braucht ungenügend oder in zu großer Menge zuführst.

Wenn du das wirklich jeden Tag so machst dann hast du natürlich einiges an Kohlenhydraten. Das ist erstmal nicht schlimm, du solltest aber die ganze Energie auch verschaffen,denn Kohlenhydrate werden in Zucker umgewandelt. Außerdem sind in vielen Getreideprodukten heutzutage auch zusätzlich Gluten. Das ist in zu großer Menge schädlich für den Darm, da es als Kleber fungiert und den Darm sozusagen verklebt. Darauf solltest du also ein Auge haben und bei Nudeln und Brot vlt. auf Essener-Brot oder glutenfreie Nudeln zurückzugreifen die deutlich weniger Gluten enthalten. Mit Rohkost, Obst, Nüssen kannst du verschiedene Vitamine aufnehmen, aber auch damit sollte man es nicht übertreiben, da man damit auch Zucker und Fette hochtreibt. Bei Zucker bin ich dann auch schon beim nächsten Punkt. Den solltest du nach Möglichkeit ganz vermeiden, da in vielen Produkten, von denen man es gar nicht denkt bereits Industriezucker verarbeitet ist. Man nimmt also ungewollt über den Tag verteilt über Lebensmittel die gar nicht Süß sind vlt. ungewollt mehr Zucker auf als man denkt. Nutella würde ich also von meinem Speiseplan verbannen.

Am wichtigsten ist aber natürlich das du selbst aufmerksam bist, und dir beim Einkauf einfach mal Zeit nimmst und lies was da so verarbeitet wurde in dem Produkt. Wenn du da ne Stange E-Nummern hast und so ein Zeug dann natürlich die Finger davon lassen. Letztendlich musst du dich wohl fühlen und bei Interesse kannst du dich ja auch mal selbst schlau machen im Internet was du bevorzugen kannst oder ehr meiden solltest.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen

RatloserKnecht

Isst du nur eins der aufgelisteten Gerichte am Abend?😅

Sieht ganz normal aus! Bisschen mehr Obst und Gemüse wär vielleicht gut :)

Anya14 02.05.2016, 13:33

Nein das sind Dinge die ich meistens am Anend esse. Davon nur 1😂

0
user023948 02.05.2016, 14:37

Dachte schon😂

0

Was möchtest Du wissen?