Ist meine Ernährung so jetzt gut (war mal magersüchtig)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 14 Jahren solltest du nicht unbedingt Kalorien zählen. Dein Körper ist noch im Wachstum und braucht von allem ein bisschen.

Grundsätzlich klingt deine Ernährung sehr gesund und ausgewogen. Ob es genug ist oder nicht, kann ich nicht Beurteilen. Das hängt u.a. von deinem Kalorienverbrauch ab. Hier einfach mal einen Arzt aufsuchen. Wichtig ist, dass du isst, wenn du Hunger hast.  

Wenn du ein wenig Sport machst, dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, wenn du mal Appetit auf ein oder 2 belegte Brote mehr hast. 

Wenn du abnehmen solltest, ist das immer ein Zeichen dafür, dass du zu wenig Nahrung aufnimmst.

Hoffe das hilft dir.

In dem Sinne guten Hunger :) 

Gruß

REK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich dir so nicht sagen. Erstmal hört es sich gut an. Allerdings ist der Kalorienbedarf von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Je nach Konstitution und körperlichen Aktivitäten. Und ich kenne deinen Kalorienbedarf nicht. Deshalb kann ich dir nicht sagen, ob das, was du isst ausreichend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joseffan
01.03.2017, 17:12

Ich mache keinen Sport

0

du ernährst dich eigentlich ganz gut, ich esse auch so viel wie du ungefähr, aber gönn dir auch mal ein paar Süßigkeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joseffan
01.03.2017, 16:36

Klar;)

0

Was willst du machen? Abnehmen oder dein Gewicht halten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joseffan
01.03.2017, 16:34

Halten auf jeden Fall!!

0

Was möchtest Du wissen?