Ist meine eine Freundin noch Jungfrau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich gilt es als "Entjungferung" wenn das "Jungfernhäutchen" reißt. Eine Jungfrau ist per definietion eine Frau, die ein intaktes Jungfernhäutchen hat. Hat sie es nicht, ist sie keine Jungfrau mehr, egal warum das Häutchen futsch ist. Aber - wen interessiert die Jungfräulichkeit deiner Freundin überhaupt?

Nein,das ist keine Entjungferung,es muss auch keine im medizinischen Sinne sein,das Häutchen kann sogar durch Sport reißen.

Das wird nur gesellschaftlich für Jungfräulichkeit verwendet,hat aber mit dieser im medizinischen Sinne kaum was zu tun,da es nicht zwingend beim Sex reißt.

Deine Freundin sollte sich unbedingt zur Feststellung der Jungfräulichkeit zu dem Frauenarzt ihres Vertrauens begeben - er hat Schweigepflicht - , kann es aber besser beurteilen als wir hier.

Was möchtest Du wissen?