Ist meine Dronen Kamera wirklich 4k?

...komplette Frage anzeigen Aufnahme meiner Drone - (defekt, Drohne, 4K)

2 Antworten

Dein Problem ist nicht die Auflösung sondern die Lichtverhältnisse - probiere nen anderen ISO und Shutter Wert.

Das Wetter sieht auch sehr trüb und nebelig aus was Probleme machen könnte. 

Probier  mal ein bisschen an den Einstellungen rum und mach auch ein paar Aufnahmen bei besserem Wetter. 
Falls das immer so ist - einschicken. 

lukkii20001 14.12.2016, 16:19

Also hast du das Gefühl das höchst warscheinleich die Lichverhältnisse und das schlechte Wetter schuld daran sind. Oder denkst du das vieleocht meine Kamera beschädigt sein könnte?

0
4hntrax 14.12.2016, 17:01

Würde das ganze nochmal an nem Tag mit besserem Wetter testen und auch mal manuell die Einstellungen durchgehen.

Das Bild sollte normal besser sein - hab selber eine :)

0
lukkii20001 14.12.2016, 23:31

Okey werd ich machen, wenn überhaupt irgendwann mal das Wetter besser wird.... immer Neblig bei mir:/
Würd es dir was aus machen mal mein erstes Video vom mir anzuschauen welches ich mit meiner Pro gemacht habe?
Wenn nicht wäre hier der link
https://youtu.be/OoRYqnYWPoY

0
4hntrax 14.12.2016, 23:41
@lukkii20001

Das Video sieht soweit normal aus wenn auch nicht immer gut angepasst - Einstellungen testen :)

Generell hilft es ruhig zu fliegen, gerade bei 4k (30fps) und wenn du den Boden filmen möchtest die cam nach unten zu richten sodass nicht viel vom Horizont zu sehen ist (der ist in der Regel zu hell - verwirrt die Automatik). 

Bei Nebel solltest du vorsichtig sein (Kondensation) - gerade bei den jetzigen Temperaturen. 
Les dich einfach mal ein was das fliegen im Winter/bei Regen/Schnee etc angeht, durch die Temperaturen kann es bei falscher Herangehensweise zum Absturz kommen. 

Wenn du was zum vergleichen willst:
Habe für nen Kollegen nen recht langes video hochgeladen (allerdings nur HD) das während der Dämmerung gedreht wurde (sollte ein kleiner Test für die cam sein) - da siehst auch wie die Automatik sich einstellt, wie das mit dem Horizont ist (etwa 2:05) usw. 

https://www.youtube.com/watch?v=7xtnw5BZj7E&t=951s

Viel Spaß weiterhin, flieg vorsichtig :)


0
lukkii20001 15.12.2016, 00:28

Danke Vielmals werd mir mal das Video von dir anschauen👍

0

Natürlich.

4k sagt doch nichts, aber auch gar nichts über die Bildqualität aus!

Dein Bild ist 2.370px × 2.370px groß, also über 4k.

lukkii20001 28.11.2016, 18:20

Wie gross muss dan ein Bild sein damit es 4K ist?

0
herja 28.11.2016, 20:40
@lukkii20001

4096 × 2160 Pixel – auch unter der Bezeichnung 4K (vereinzelt „Cinema 4k“) bekannt

0

Was möchtest Du wissen?