Ist meine cpu zu schwach ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

doch ingame ist die Graka meißt nur zu 70-80 Prozent ausgelastet und die cpu fast dauerhaft bei 90-100 Prozent.

Wenn du mit unlimierten Frames spielst, also ohne Limiter oder Vsync, dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, das die CPU die Grafikkarte bremst. Sie ist also zu langsam für die 750ti.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Heisenbuerger,

deine CPU ist echt schwach, und die 750Ti ist auch nur eine schwache Einsteigerkarte.

Wenn Du damit anspruchsvolle Spiele zockst (BF1, GTA V etc....) kackt der Rechner ab, was kein Wunder ist.

Du solltest dir am besten einen komplett neuen Rechner holen.

Ich könnte dir auch ein paar Komponenten empfehlen.

Nimm auf keinen Fall einen Fertig-PC, die taugen alle nix.

Deinen alten Rechner zu pimpen/aufzurüsten wird sich nicht lohnen, weil einfach zuuuviel neu müsste.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimiGatton
16.07.2017, 22:16

Das die Fertig-PCs nix taugen, siehst Du schon an deinem Rechner.... irgend ein mieses 600 Watt Netzteil drin, obwohl schon ein 200 Watt Netzteil für die pieselige Hardware reichen würde ;-)

0
Kommentar von GoldenAlex08
16.07.2017, 22:32

Seid wann hast du jemals gesehen, dass die GTX 750 ti eine schwache Einsteigerkarte wäre ?

0
Kommentar von Heisenbuerger
20.07.2017, 13:51

Erstmal Danke für deine Antwort :D

750 ti ist vielleicht nicht die beste Graka aber ich kriege mit meinem pc GTX 470 RB6 bei 75 fps stabil zum laufen klar nen paar tweaks  waren nötig aber für low budget geht das klar. Ich brauch auch keine schöne Grafik die behindert einen eher wenn man wirklich die Spiele genießen möchte aber gut das ist Präferenz. 

Das 600 Watt habe ich auch nur reingehauen weil ich noch eins rumliegen hatte von nem Freund um zu testen ob die Grafikkarte nicht genug Strom kriegt ;) 

Nur mal so am Rande nicht jeder muss 4k spielen um gut zu sein ;)

0

Ja, die CPU ist zu langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?