Ist meine cpu ausreichend zum aufnehmen mit obs (1080p 60fps) Oder kann eine capture card meine cpu entlasten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei 60Fps und Full HD geht er schlicht und ergreifend in die Knie! Ist ja - genau genommen - nur ein 3 Kerner mit jeweils 2 Threads....

Abgesehen davon kommt´s beim aufnehmen mehr auf die Grafikkarte, den RAM Speicher und die HDD an, auf der gespeichert werden soll und nicht zuletzt auf den CPU Kühler ( der "Boxed" taugt nüscht. Zu wenig Kühlleistung und vuil´z laut ), da sich die "Zusatzheizung" runtertaktet, wenn´s ihr zu heiß wird.

Ok Bei der CPU hast du natürlich Recht aber ich gehe nicht arbeiten (Ich bin Schüler) und da ist leider nicht mehr drin:/

Ich habe 8 gb Ram im dual channel und leiiider gottes den boxed kühler noch montiert die Grafikkarte ist auch nicht die Beste:Sapphire radeon r7 260X

0

Wenn ich eine Capture card benutze um aufzunehmen, verbessert sich die Qualität dann oder geht die Leistung auch auf den PC?

0
@Vires02

N` Geldsche...ßer hat kaum jemand.....

Ein vernünftger Silent Kühler für die CPU kostet doch nicht die Welt und der Einbau ist gelutscht. Lohnt sich aber auf jeden Fall, denn: Weniger Temperatur=bessere Leistung+längere Lebensdauer+keine Heulboje mehr beim zocken. :-)

Was in Deiner Kiste genau werkelt und wie´s um die Temperaturen steht, kannst Du mit dem Tool "Speccy" abchecken. Nix von Chip, ComputerBild, Heisse o.ä. sondern von hier: https://www.piriform.com/speccy/download

Zum aufnehmen: Warum 60 Fps mit 1080p? Da kommt ja die R7 schon ins stoddoddoddoddottern. Für HD auf z.B. "YuppTubb" reichen 720p. Wenn´s der Rechner halt nicht bringt, nimmt man eben mit einer kleineren Auflösung und weniger Frames auf, jagt das ganze durch einen Video Converter oder ein Videobearbeitungsprogramm und rechnet das Video hoch. So perfekt kann man ohnehin nicht zocken ( falls Du Gameplay aufnehmen willst ), das nicht geschnitten werden muß...

Kloar, das der PC beim Aufnehmen die doppelte Leistung bringen muß.

0

Was möchtest Du wissen?