Ist meine CD endgültig kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn die Kratzer auf der Unterseite der CD sind (die Seite die nicht bedruckt ist), dann hast du vermutlich Glück. Schwierig wird es nur, wenn die Datenschicht beschädigt ist. Dann ist eine Rettung aussichtslos.

Wenn es nur leichte Kratzer sind, gibt es einige Hausmittel, die mal mehr, mal weniger gut funktionieren: http://de.wikihow.com/Zerkratzte-CD-reparieren

Im Zweifelsfall lohnt sich aber eher der Gang zum Fachmann, der mit einem Spezial-Gerät die Kratzer herauspoliert. Ich habe mal gehört, das Gamestop sowas anbietet - ansonsten mal googlen. :)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Wasser abwaschen und in einem Handtuch auf der Heizung trocknen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liowmusic
20.04.2016, 22:53

Ja nicht auf der Heizung wenn sie zu hoch eingestellt ist könnte sein dass sie noch mehr beschädigt wird und unbedingt ein mikrofasertuch zum abwischen nehmen

0

Was möchtest Du wissen?