Ist meine buchung vollendet?

4 Antworten

Hallo,

welcher Veranstalter wurde gebucht?

Grundsätzliche Regel, für jeden Konsumenten, keine Zahlung ohne Sicherungsschein.

Bei allen "normalen" Veranstaltern die, über Reservierungssysteme buchbar sind, kommt beim Druck der Bestätigung auch automatisch der Sicherungsschein mit.

LG, Chris

Der Sicherungsschein kann auch mit der Rechung kommen. Nicht zwingend mit einer Buchungs- oder gar nur einer Reservierungsbestätigung.

Frag einfach beim Reiseveranstalter nach. Oder eben beim Reisebüro.

Also ich weiß das mir dem Erhalten der Rechnung der Kaufvertrag zustande gekommen ist, du hast die Bestätigung also schon

Müsste ich eig nicht aber auch einen sicherungsschekn bekommen? Ich hab weder eine kunden nr drauf stehen noch diese pnr code noch eine sicherungssche

0

Buchung rückgängig machen

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen eine Anfrage für ein Open Return Ticket nach Australien abgeschickt. Diese wurde daraufhin bestätigt und ich habe über e-mail geschrieben, diese zu buchen. Die Rechnung habe ich bereits per e-Mail erhalten.

Aus diversen Gründen möchte ich dieses Ticket nun nicht mehr buchen, stattdessen lieber ein anderes. Den Rechnungsbetrag habe ich noch nicht überwiesen, ich habe nichts unterschrieben. Verfällt die Buchung nun einfach, falls ich nicht zahlen sollte oder kann das Reisebüro darauf bestehen?

Ich habe bereits eine e-Mail an das Reisebüro geschickt, aber ich möchte gerne vor Montag Gewissheit haben.

Vielen Dank

...zur Frage

Wohin muss ich eine Restzahlung einer Pauschalreise tätigen?

Hallo zusammen! Ich hab Ende Juni eine Pauschalreise bei DERTour über ein normales Reisebüro gezahlt. Dabei wurde mir im Reisebüro direkt die Anzahlung in Höhe von 20% per EC abgebucht. Ich bekam eine 3-Seitige Buchung mit vorläufigen Flugzeiten etc. Darauf steht nichts weiter von der restlichen Zahlung. Die Reise startet am 11.08. und ich habe bis heute nichts weiter zur Zahlung bekommen - weder vom Veranstalter bezüglich Tickets, noch vom Reisebüro wegen Bezahlung. Das Problem ist dass ich ja nicht mal weiß wohin ich überwiesen könnte, wenn ich den genauen Betrag hätte. Kommen die benötigten Daten noch oder ist da etwas falsch gelaufen?

Vielen Dank für Hilfen! :-)

...zur Frage

Reiseveranstalter darf Buchung absagen?

Ich habe im März eine Stellplatzreservierung auf einem Campingplatz vorgenommen. Ich habe eine Buchungsbestätigung vom Veranstalter damals bekommen und eine Anzahlung geleistet. Jetzt 3 Monate später kommt der Veranstalter und teilt mit, dass der Platz überfüllt sei und will die Anzahlung zurückzahlen und wir sollen uns selbst was anderes suchen. Welche gerichtlichen Möglichkeiten haben wir, die Reise zu erzwingen?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung nach Buchung der Reise im Reisebüro noch möglich?

Hallo,

ich habe am Samtag für mich und meine Freundin im Reisebüro unseren Sommerurlaub gebucht. Es wurde mir bei der Buchung natürlich auch eine Reiserücktrittsversicherung angeboten, da ich aber nicht die Möglichkeit bekam mir das Versicherungspaket anzuschauen und es mir mit 12,90 EUR auch entschieden zu teuer war, habe ich diese erst einmal kategorisch abgelehnt. Aus früheren Recherchen weiß ich, dass es günstigere und vor allem besser auf den Urlaub zugeschnittene Pakete gibt, als die die einem im Reisebüro "angedreht" werden.

Nun bin ich mir aber unsicher, ob nachträglich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden kann, wenn die Pauschalreise im Reisebüro schon gebucht wurde. Ist das bei anderen Anbietern wie AXA, etc. noch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?