Ist meine Breitling Bentley kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

welches modell ist es denn zum ersten und zum zweiten breitling macht nur der name den preis da diese uhren unter diesem namen auch in bentlex verbaut werden aber eine breitling gegen eine rolex ist die breitling klar im nachteil entweder die uhr hat ein fehler oder sie ist überzogen und auswahlmöglichkeit nummer 3 könnte sein das der stab auf dem die krone angebracht ist ein bisschen zu kurz ist ich selbst trage seit 2 jahren das geschenk von meinem groß vater eine rolex oyster perpetual date submariner aus 750er gg und bin am überlegen ob ich diese nicht gegen eine Daytona tausche

Beim Drehen am Rädchen merkst du doch, ob sich "innen" etwas tut. Bei einigen Automatik-Uhren einfach das Rädchen nur eine Stufe rausziehen, dann vorsichtig drehen, bis du merkst: "es tut sich was innen".

Ansonsten hilft es auch, einfach die Uhr eine Weile lang zu tragen, dann zieht sie sich selbst auf, aber achtung: oft hält einmal aufziehen nur um die 35-40 Stunden, daher muss man die Uhr spätestens jeden zweiten Tag tragen, oder sie manuell aufziehen.. Wenn du nicht jeden Tag die Uhr tragen willst, verkauf sie und hol dir ne andere.. :) Automatik Uhren trägt man "ständig" oder gar nicht!!

...oder man spannt sie in einen Uhrenbewegungsapparat. Das Rädchen herausziehen, bis zur ersten Stufe, ist auch falsch. Damit verstellt man den Kalender. Das Rädchen zieht man gar nicht raus.

0

Wenn es eine mechanische Breitling ist (was ich nicht annehme) wird sie an der Krone aufgezogen. Es wird wohl eher eine automatische Uhr sein, die kannst Du an der Krone auch vorsichtig (!) aufziehen und dann tragen. Durch Deine Bewegungen zieht sie sich dann von selbst wieder auf.

Oder - was ganz doof wäre - Du hast eine nachgemachte Breitling, die kannst Du jetzt in die Tonne kloppen.

Die ist nicht nachgemcht :-)

Ich habe ein Echtheitszertifikat :)

0
@hamudeboy

Du Glückspilz! Dann trag sie mal zu einem Uhrmacher, der sagt Dir dann, wie sie zu behandeln ist.

0
@turalo

Ein glückspiltz? ich glaube ich bin einer :-) Gut das ich einen Reichen Vater habe der mir alles kauft :-)

Alles klar das werd ich machen :]

0

Dann hast Du ja noch Garantie aber lass Dir gesagt sein, dass Breitling nicht viel taugt !

Breitling taugt nicht viel? Daher wahrscheinlich auch die horrenden Preise. Eine Breitling bekommt man nicht mal eben für 100 Euro. Mein sehnlichster Wunsch (ich bin leidenschaftlicher Sammler von Armbanduhren) ist eine Flieger-Breitling.

0
@turalo

Ich sammele schon seit über 10 Jahren Schweizer Uhren und darunter befinden sich auch zwei Breitling Chronografen, Breitling ist nicht billig aber ein Blick ins Uhrwerk ist im Vergleich zu Marken wie "Audemars Piguet" oder "Blancpain" wirklich ernüchternd von Patek Philippe gar nicht zu reden !

0
@AllesKnower

Ich habe eine Glashütte geschenkt bekommen, aber ich hätte schon gerne noch eine Breitling.Piguet ist auch schon klasse.....

0
@turalo

Ich liebäugele derzeit mit einer A. Lange, auch wenn nicht aus der Schweiz stammend aber da ist leider der Preis ein echtes Problem !

0

Was möchtest Du wissen?