Ist meine Beziehung legal?

13 Antworten

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Regelungen, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein. In eurem Fall würde sich dein Freund nach § 182 StGB strafbar machen, wenn es

  • unter Ausnutzung einer Zwangslage und/oder
  • gegen Entgelt

zu sexuellen Handlungen mit dir kommt. Das ist zumindest der wichtigste Paragraph diesbezüglich. Weitere Paragraphen, die von Bedeutung sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind), findest du unter https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307. Wird gegen keinen dieser Paragraphen verstoßen, könnt ihr sexeln wie ihr lustig seid.

Liebe Grüße

Begehe ich in der Beziehung eine Straftat?

....wenn überhaupt - du sowieso nicht ;-)

Wenn das bei euch nicht zutrifft ..........ist alles ok.

Außerdem werden sexuelle Handlungen mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren bestraft, wenn dem Täter der Jugendliche zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist und das damit verbundene Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wurde.

Zitat aus:

https://www.123recht.net/Schutzalter-Altersgrenzen-fuer-den-Beischlaf-__a141848.html

Lg

Solange er dir kein Geld bezahlt für den Sex mit dir oder eine Zwangslage ausnutzt wie z.b. Du haust von Zuhause ab und er sagt "kannst bei mir gegen Sex wohnen" ist alles soweit legal bei euch :)

Was möchtest Du wissen?