ist meine bewerung so gut und richtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir gefällt diese Bewerbung und ich kann auch keine Fehler erkennen. Einzig bei dem Satz "da mir die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen sehr am Herzen liegen" wirkt "aller Menschen" ein wenig dick aufgetragen. Vielleicht könnte du dies etwas abgeschwächt formuliert, zB "meiner Mitmenschen" statt "aller Menschen" o.ä. Viel Erfolg und alles Gute!

.. und sie in allen Lebenslagen zu unterstützen, um wieder zur genesung zu finden.. >> das würde ich weglassen, das ist zu geschraubt, ansonsten finde ich Deine bewerbung sehr gut!

Das wirkt so, als ob du deinen Lebenslauf noch einmal wiedergibst.

  1. Das hier zum Beispiel kann raus, da es mit Sicherheit schon im Lebenslauf steht: "Bis Oktober 2010 habe ich das Abendgymnasium der Stadt Siegen besucht und die Mittlere Reife abgeschlossen. Seit September 2012 besuche ich die Einjährige Berufsfachschule für Sozial-und Gesundheitswesen an dem Berufskolleg Allgemeingewerbe, Hauswirtschaft und Sozialpädagogik des Kreises Siegen - Wittgenstein. "

  2. "Die Ausbildung gäbe mir die Möglichkeit" --> keinen Konjunktiv verwenden, besser: Die Ausbildung gibt mir die Möglichkeit"

  3. "Sie können von mir ein hohes Maß an Motivation erwarten so wie Flexibilität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und viel Einfühlungsvermögen. " --> Kann jeder sagen. Begründe, warum du hilfsbereit, zuverlässig, etc. bist

  4. Kurze und knappe Informationen/Sätze sind hilfreicher und für einen Personaler auch am Ende des Tages noch einfach zu lesen.

Diese 4 Punkte solltest du auf jeden Fall noch verbessern. Am besten du fragst in deiner Familie um Hilfe. Wenn sie dir nicht weiterhelfen kann, dann lass dich von http://www.deinebewerbung.de unterstützen, denn es gibt noch sehr viel zu verbessern in deiner Bewerbung. Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen :)

Viel zu viel xd. Und gut, formatierung kann man hier schlecht beurteilen. Im großen und ganzen nicht verkehrt ich finde es jedoch zu umfangreich. Ein gestresster chef liest meistens nur grob ein paar sätze;-)

ich finde du hast es toll geschrieben

Was möchtest Du wissen?