ist meine bewerbung um einen praktikumsplatz gelungen?

3 Antworten

Wenn du in die elfte Klasse gehst und erst 15 Jahre bist, musst du unter deinen Stärken "schnelle Auffassungsgabe" vermerken. Denn offenbar hast du eine Klasse übersprungen, oder bist mit vier Jahren eingeschult worden.

ich bin 15 und geh noch 9. ....also entweder du bist sehr talentiert...oder hast was falsch gemacht....^^

0
@Kithira

So eine Selbstbeweihräucherung würde ich nicht empfehlen. Das sehen die auch selbst, wenn es ihnen überhaupt darauf ankommt, wie schnell jemand die Schule schafft.

0

Das kannst Du so abschicken. Deinen Namen musst Du im ersten Satz nicht unbedingt nochmal nennen, er steht ja schon im Absender. Evtl. füge noch Dein letztes Zeugnis hinzu.

also einmal dieses "Ich bin 15 Jahre alt und wohne in xxx." würde ich komplett rauslassen.....weil das ist in deinem lebenslauf und auf der bewerbung zu finden....und das passt find ich auch nicht rein....

"Meine Kontaktdaten finden Sie auf dem beiliegenden Lebenslauf." passt find ich auch nicht weil die kontacktdaten auch auf die bewerbung unbedingt mit draufgehören.....

besser wäre am ende vll sowas wie " vielen dank dans sie sich die zeit genommen haben meine bewerbung zu lesen. Ich würde mich über eine rückmeldung freuen."

und ganz oben nachmal...nach "ich besuche zurzeit die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Öhringen" würde ich noch hinschreiben wann und welchen abschluss (also abi) du anstrebst....

zu den kontacktdaten würde ich dir empfehlen e-mail mit anzugeben.....das erleichtert die kommunikation...

sonst klingt das alles wirklich gut^^

Stimme zu: Der Absender muß auf das Anschreiben. E-Mail gehört heute einfach dazu.

Das mit den Kontaktdaten: Die Frage ist, ob der Hinweis überhaupt auf das Anschreiben muß.

0

Ich finde es gut, wenn sie das Alter nochmals hinschreibt. Der es liest kann sich dann ein 15-j. Mädchen vorstellen, es kommt Leben in den Brief. Irgendwie muß sie die Zeilen auch füllen.

Laß es so. Von einem Mädchen in Deinem, Alter erwartet man keine Wunderdinge. Darf ruhig etwas lebhaft sein. Ich würde Dich sofort nehmen, so sympathisch finde ich den Brief.

0

Was möchtest Du wissen?