ist meine bewerbung um einen praktikumsplatz gelungen?

3 Antworten

Wenn du in die elfte Klasse gehst und erst 15 Jahre bist, musst du unter deinen Stärken "schnelle Auffassungsgabe" vermerken. Denn offenbar hast du eine Klasse übersprungen, oder bist mit vier Jahren eingeschult worden.

ich bin 15 und geh noch 9. ....also entweder du bist sehr talentiert...oder hast was falsch gemacht....^^

0
@Kithira

So eine Selbstbeweihräucherung würde ich nicht empfehlen. Das sehen die auch selbst, wenn es ihnen überhaupt darauf ankommt, wie schnell jemand die Schule schafft.

0

Das kannst Du so abschicken. Deinen Namen musst Du im ersten Satz nicht unbedingt nochmal nennen, er steht ja schon im Absender. Evtl. füge noch Dein letztes Zeugnis hinzu.

also einmal dieses "Ich bin 15 Jahre alt und wohne in xxx." würde ich komplett rauslassen.....weil das ist in deinem lebenslauf und auf der bewerbung zu finden....und das passt find ich auch nicht rein....

"Meine Kontaktdaten finden Sie auf dem beiliegenden Lebenslauf." passt find ich auch nicht weil die kontacktdaten auch auf die bewerbung unbedingt mit draufgehören.....

besser wäre am ende vll sowas wie " vielen dank dans sie sich die zeit genommen haben meine bewerbung zu lesen. Ich würde mich über eine rückmeldung freuen."

und ganz oben nachmal...nach "ich besuche zurzeit die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Öhringen" würde ich noch hinschreiben wann und welchen abschluss (also abi) du anstrebst....

zu den kontacktdaten würde ich dir empfehlen e-mail mit anzugeben.....das erleichtert die kommunikation...

sonst klingt das alles wirklich gut^^

Stimme zu: Der Absender muß auf das Anschreiben. E-Mail gehört heute einfach dazu.

Das mit den Kontaktdaten: Die Frage ist, ob der Hinweis überhaupt auf das Anschreiben muß.

0

Ich finde es gut, wenn sie das Alter nochmals hinschreibt. Der es liest kann sich dann ein 15-j. Mädchen vorstellen, es kommt Leben in den Brief. Irgendwie muß sie die Zeilen auch füllen.

Laß es so. Von einem Mädchen in Deinem, Alter erwartet man keine Wunderdinge. Darf ruhig etwas lebhaft sein. Ich würde Dich sofort nehmen, so sympathisch finde ich den Brief.

0

Erotik Hotel in NRW oder Umgebung?

Hallo zusammen :) Ich bin mit meinem Freund im Februar 5 Jahre zusammen und wollte ihm ein Gutschein für ein Wochenende in einem Erotikhotel schenken aber ich finde einfach keins. Nur in Berlin oder in der Schweiz und in Österreich aber das ist viel zu weit weg :/ Es sollte allerdings auch niveauvoll sein und keine privaten Zimmer

Wäre super wenn ihr etwas finden würdet :)

...zur Frage

Bewerbung für Praktikum beim Tierarzt- Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

(E-mail Bewerbung mit Lebenslauf)

Bewerbung für ein Berufspraktikum als Tierarzthelferin

Sehr geehrter XXX, in einem persönlichen Gespräch mit ihrem Sohn habe ich mich bereits nach einer Praktikumsstelle in ihrer Tierarztpraxis erkundigt. Diese möchte ich gerne im Zeitraum vom XXX bis zum XXX antreten.

So erhoffe ich mir einen besseren Einblick in den Beruf des Tierarztes zu bekommen und meinen Berufswunsch Tierärztin zu werden,daran zu orientieren. Im Umgang, sowie in der Pflege mit Tieren besitze ich Erfahrung, welche ich unter anderem durch meine Haustiere erlernt habe. Aus diesem Grund bin ich verantwortungsbewusst und kann außerdem gut im Team arbeiten.

Über eine positive Rückmeldung von ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Braucht man eine Lebenslauf bzw. eine Bewerbung?

Hey:) ich muss mir für nächstes Jahr im Februar einen Praktikumsplatz suchen, ich wollte zu einem Immobilienmakler. Brauche ich da einen Lebenslauf oder eine Bewerbung oder ist immer verschieden? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Muss man bei Bewerbung Firma nennen im Lebenslauf?

Hi,

muss man eigentlich die Firma, bei der man gerade arbeitet im Lebenslauf nennen, wenn man es nicht möchte oder sieht das negativ aus?

Beispiel Gogotänzerin: Kann man einfach schreiben "Tänzerin in großer Diskothek in XXX" anstatt "Tänzerin im Nachtclub XXX in XXX"?

...zur Frage

Ist "Babysitting" sachlich genug für einen Lebenslauf für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz?

Hi, wir müssen für die schule eine bewerbung schreiben mit lebenslauf, ein unterthema im lebenslauf ist: außerschulische aktivitäten: tätigkeiten soll ich da nun babysitting hinschrieben oder ist das nicht sachlich genug, sollte ich lieber betreuung von kleinen kindern oder so was sagen?? HILFE!!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?