Ist meine Bewerbung soo in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein - von den vielen Rechtschreibe- und Interpunktionsfehlern mal ganz abgesehen (laß Dir unbedingt dabei helfen), ist dieses Anschreiben eines von vielen, welches keine weitere Beachtung findet. Du kannst Hilfe im Internet finden, gute Anleitungen, wie man eine Bewerbung, auch für eine Ausbildung, schreibt und wie eine Bewerbungsmappe auszusehen hat. Hier ein Beispiel:

http://www.azubiyo.de/berufe/gesundheits-und-krankenpfleger/bewerbung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessa1408
29.11.2015, 16:59

Welche Rechtschreib- und Interpunktionsfehler meinst du?

0

Ich würde den letzten Satz folgendermaßen ergänzen:

Über ein positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bewerbung ist o.k., allerdings würde ich das"besonders" vor verantwortungsbewusst weglassen, denn bei all den guten Eigenschaften braucht es keine Verstärkung. Eventuell würde ich noch einen Satz zu deiner gesundheitlichen Belastbarkeit schreiben.

2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessa1408
29.11.2015, 17:30

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer nächsten Jahres werde ich mein Freiwilliges Soziales Jahr im Klinikum XXX beenden und dann mit voller Begeisterung inmeine berufliche Zukunft starten. Da ich bereits nach kurzer Zeitfestgestellt habe, dass ich diesen Beruf erlernen möchte und weitere Fähigkeiten im Bereich der Behandlungspflege sowie im Umgang mit den Patienten vertiefen und mir neues Wissen aneignen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, mich bei Ihnen zu bewerben.

Es bereitet mir Freude, anderenMenschen zu helfen und sie in schwierigen Stunden zu begleiten, sowie sie in alltäglichen Aufgaben zu unterstützen. Außerdem bin ich sehr am medizinischen Bereich interessiert.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch der anderen aufgeschlossen und freundlich gegenübertritt. Meine Arbeitsweisekennzeichnet sich durch Fürsorge und Behutsamkeit, ich arbeite gern im Team wie auch selbständig und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe. Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar, sowie zuverlässig, verantwortungsbewusst,flexibel einfühlsam und höflich.Mir fällt es leicht mich in neue Situationen einzuarbeiten, ich bin geduldig und ausdauernd und bewahre auch in schwierigen Situationen den Überblick und die Ruhe.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

0

Was möchtest Du wissen?