Ist meine Bewerbung so in Ordnung?(Aushilfe/Rewe)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konventioneller schreibt man "Ich bin eine 17-jährige Schülerin der .........-Schule, die ich voraussichtlich im Juli 2015 mit der Fachschulreife verlassen werde." Das heißt nicht, das der konventionelle Satz besser ist als Deiner, es ist ohnehin Ansichtssache des Personalchefs, ob er die Bewerbung gut findet oder nicht.

Wenn der nette Herr Unbekannt dann noch 'nen Namen hat, ist sie wirklich gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovefood17
12.03.2014, 21:41

Danke :)

0

Die richtige Anschrift ist "REWE Markt GmbH Zweigniederlassung: Nord/Süd/West etc." bzw. in einigen Regionen auch "REWE Regiemarkt GmbH Zweigniederlassung: Nord/Süd/West"

Beachte: Nicht alle Märkte gehören zur REWE Markt GmbH, einige sind Privatisiert somit lautet dann die Anschrift "REWE Markt [meist Name des Eigentümers] oHG" selten auch GmbH das sollte man vorher nochmal klären. Du findest das im Eingansbereich (meist außen rechts neben der Schiebetür) des Marktes für den du dich bewirbst. Die Adresse nimmst du dann die des Marktes, da du dich ja als Aushilfe beim Marktmanager bewirbst.

Den Namen des Marktmanagers findest du auch im Eingangsbereich des Marktes meist mit einem freundlichen Foto (je nach dem wie fotogen er/sie ist mehr oder weniger freundlich).

Die offizielle Job Bezeichung ist "Ladenhilfe"

Arbeite selbst als Ladenhilfe nach der Schule bei REWE. Ist ein guter Arbeitgeber ;)

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde schreiben "hiermit bewerbe ich mich" ohne "möchte ich mich gerne" ... und dann "die erste Berufspraxis und die finanzielle Unabhängigkeit motivieren mich, ... " und dann den Rest deines Satzes, wobei ich das "stark" weglassen würde ansonsten super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit freundlichen Grüssen schreibt man nicht mehr, nur noch: Freundliche Grüsse

Anlagen schreibt man nicht mehr, nur noch: - Lebenslauf - Zeugnis

Ort, Datum fehlt

Rest sieht gut aus:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?