Ist meine Bewerbung so in Ordnung? HILFE ^^

4 Antworten

Hallo Luciakiss,

einige Tipps zu Deiner Bewerbung:

1. Geh mit Deiner Verwandten zusammen persönlich zum Chef und stell Dich vor. Mit etwas Glück brauchst Du dann keine schriftliche Bewerbung.
  2. Das Anschreiben ist in der jetzigen Form nicht überzeugend, das solltest Du auf keinen Fall so verwenden. (Details gerne bei Bedarf)
  3. Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge in diesem Forum sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

ich würde ein paar dinge umformulieren, in 3 Absätze Gliedern:

Sehr geehrter Herr xy

durch meine xy erfuhr ich von der freien Stelle als Bäckereifachverkäuferin in Ihrer Filiale/ Unternehmen(?), um welche ich mich hiermit bewerben möchte.

(Kurz und Knackig ;) )

In meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Maßschneiderin(?) fand ich Freude am konzentrierten Arbeiten unter Zeitdruck und entwickelte ein sicheres Auge fürs Detail. Weiter zeichnen mich Freude an neuen Herausforderungen und der freundliche Umgang mit Kunden aus.

(NUR positiv schreiben;))

Mit einer schnellen Auffassungsgabe finde ich mich schnell in die Abläufe ihrer Filiale(?) ein und möchte mit Zuverlässigkeit eine Bereicherung für Ihr Team sein. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

(DIE i TÜPFELCHEN, warum er dich nehmen sollte ;))

Mit freundlichen Grüßen ..

Das ist schon etwas dick aufgetragen, aber noch im Rahmen wie ich finde. Viel Glück ;-)

4

das 2mal Freude im zweiten Absatz würd ich noch umschreiben

0

Wow. Das ist echt gut! Klar kannst du das so abschicken! Viel Glück im neuen Job:) Ich würde nur den Schrägstrich weglassen. (Maßschneider/in Maßschneiderin)

4

ok danke :)

0
47

Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.

(Auszug aus den Richtlinien)

0

Bewerbung als Aushilfe beim TALLY WEIJL?

Also.. ich war gestern mal in verschiedenen Modegeschäften um mal nachzufragen ob sie einen Aushilsplatz zu vergeben haben :) Und eine Arbeiterin beim Tally Weijl hat mir gesagt das ich mal eine Bewerbung abgeben soll. Könntet ihr mir vielleicht helfen..ich bin echt nicht gut im Bewerbungen schreiben.. hier habe ich mal eins.. wie findet ihr das?

Bewerbung um eine Aushilfsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Anfrage in ihrer Tally Wejil Filliale habe ich erfahren, dass dort ein Arbeitsplatz als Aushilfe im Verkauf zur Verfügung gestellt wird. Ich möchte mich deshalb mit diesem Schreiben um eine dieser Stellen bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule XYZ und werde sie voraussichtlich im Juli 2013 mit mittlerer Reife verlassen.

In mir finden sie eine zuverlässige Aushilfe, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung. Außerdem bin ich flexibel einsetzbar und habe in diesem Bereich auch schon Erfahrung. Mir würde die Stelle sehr viel Spaß machen, da ich gerne mit Menschen und Mode zu tun habe und mich auch in meiner Freizeit damit immer wieder auseinander setze. Da mir auch das Arbeiten im Team viel Spaß macht, möchte ich meine Chance bei Ihrem Unternehmen nutzen und bin für sofortigen Arbeitsverhältnis verfügbar.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

...zur Frage

Bewerbung für eine FSJ Stelle

Hallo, was haltet ihr davon?

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus

Sehr geehrte Frau XX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite 'www.internationaler-bund.de' gelesen und mich sofort dazu entschieden, mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen zubewerben.

Soziale Hilfeleistungen sind enorm wichtig und ich persönlich habe mich schon immer für soziale Arbeiten Interissiert. Solange die Zeit und mein Alter noch stimmen werd ich diese Chance nutzen und mir hoffentlich einen Einblick in diesen Berufszweig verschaffen. Besonders der pflegerische Aspekt spricht mich an und deshalb würde ich mein FSJ gerne an einem Krankenhaus absolvieren,

Zuletzt musste ich meine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten aus familiären Gründen abbrechen, habe jedoch genug Erfahrung mitgenommen um eine gute Kraft in Ihrem Team zusein. Zu meinen Stärken zähle ich die Fähigkeit auch unter Zeitdruck zielorientiert und konzentriert zu arbeiten. Zudem arbeite ich gerne im Team da man sich jeder Zeit mit Ideen austauschen und unterstützen kann.

Sollte Ihnen meine Bewerbung zusagen, würde ich mich darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

...zur Frage

Bewerbungsschreiben als Bürokaufmann/ Kaufmann für Büromanagement?

Guten Abend,

ich habe hier eine Bewerbung als Bürokaufmann und bekomme leider nur absagen. Hat einer vielleicht einige Tipps, oder könnte mal drüber schauen?

Das Anschreiben: Sehr geehrte Frau ...,

durch die Seite „...“ habe ich erfahren, dass Sie noch einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement, anbieten.

Derzeit bin ich arbeitslos und suche mit Hilfe der Agentur für Arbeit einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017. Meine Fachoberschulreife habe ich 2014 auf der Realschule Strünkede erlangt.

Schon immer hat es mich gereizt, einen Blick auf den Beruf des Bürokaufmanns zu werfen und ich kann mir kein besseres Ausbildungsunternehmen für meine persönliche Entwicklung als das ihre vorstellen. In den letzten Tagen habe ich mich mit ihrem Unternehmen beschäftigt und viel Interessantes und Spannendes erfahren, weshalb ich mich für eine Ausbildung zum Bürokaufmann entschieden habe.

Ein pünktliches, gepflegtes Erscheinen, sowie gute Umgangsformen können Sie als selbstverständlich voraussetzen. Außerdem bin ich auch in der Lage, Probleme und Herausforderungen, vor die ich gestellt werde, selbstständig zu lösen wie die Organisation von Schulfesten oder das Amt als Klassensprecher. Man könnte auch sagen, ich bin ein offener und kommunikativer Typ und ich glaube, das passt hervorragend zum Berufsbild des Bürokaufmanns.

Ich würde mich freuen, noch mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Zukunftsvision zu erfahren. Deshalb sind Sie für mich das Ausbildungsunternehmen, welches den größten Reiz auf mich ausübt. Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, um Ihnen im persönlichen Gespräch zu beweisen, dass ich genau die Richtige für Ihr Unternehmen bin.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Sollte man sich bewerben auch wenn eine Mitarbeiterin mit Erfahrung gesucht wird?

Oder bringt es nichts? Ich meine statt für eine Teilzeitstelle, eine Bewerbung für Ausbildung MFA oder Quereinsteigerin.

...zur Frage

Im Bewerbungsschreiben erwähnen, dass mir die Ausbildung von einer Mitarbeiterin empfohlen wurde?

Es geht um den Einleitungssatz in der Bewerbung.

"Mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige gelesen" wird ja oft geschrieben. Nun bewerbe ich mich aber bei einer Firma, welche keine Stellenanzeigen ausschreibt und man sich dort einfach so bewirbt.

Die Ausbildung in diesem Unternehmen wurde mir aber von einer Freundin (Nachbarin) empfohlen, die dort arbeitet. Soll ich das in der Bewerbung erwähnen und wenn ja wie?

...zur Frage

Eine Bewerbung. Könnten Sie bitte einen Blick darauf werfen?

Könnten Sie bitte etwaige Fehler berichtigen? danke Ihnen vielmals.

Die Bewerbung geht nach Saturn

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel für das Jahr 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein großes Interesse bei Ihnen im Betrieb zu arbeiten. Schon als Kind habe ich angefangen Saturn häufiger als andere Läden zu besuchen. Die Technik sowie die Elektroartikeln, die Sie anbieten, liegen in meinem Interesse und machen Ihren Laden für mich besonders aufregend. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin kontaktfreudig und arbeite gern im Team. In mir finden Sie einen freundlichen, zuverlässigen und flexiblen Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich selbstverständlich. Diese Fähigkeiten konnte ich wiederholt als Aushilfskraft im Edeka Markt Wenzel feststellen.

Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung, und würde mich über eine Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?