Ist meine Bewerbung so gut oder? Kann ich was verbessern?

9 Antworten

Es hat wenig Sinn Dich zu loben, weil Du weißt, dass Deine Rechtschreibung etwas dürftig ist.

Du hast wegen der Stelle telefoniert, darum muss es heißen, wie am Telefon vereinbahrt, schicke ich Ihnen meine schriftliche Bewerbung für den Ausbildungsplatz als Altenpflegerin.

Nach einem Praktikum in einem Altenheim, wusste ich, dass ich diesen Beruf mit Zukunft erlernen und ausüben möchte. Ich hatte dass Gefühl, dass meine offene, freundliche Art, nicht nur bei den Senioren gut ankam, meine Teamfähigkeit wussten auch Vorgesetzte und Kollegen an mir zu schätzen.

Angebot eines Praktikums, die Freude über ein persönliches Vorstellungsgespräch und der Schlusssatz können so stehen bleiben.

Das Zeugnis Deines höchsten Schulabschlusses solltest Du als Anlage (anführen) und beilegen.

Vielleicht kannst Du die endgültige Fassung der Bewerbung noch einem Lehrer vorlegen, damit keine Fehler drinnen bleiben.

Viel Erfolg!  

Hallo,

ich würde es so schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unser Telefonat am xx.xx.xxxx mit Ihnen bedanke ich mich und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin.

Da ich  in der Zeit vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx ein Praktikum in einem Seniorenheimn  absolvierte konnte ich bereits positive Erfahrungen in diesem Beruf sammeln .

Ich stellte fest, das mir dieses Beruf viel Spaß macht. 

Da ich sehr offen und kontaktfreudig bin und gut mit hilfebedürftigen Menschen umgehen kann, interessiere ich mich für den Beruf als Altenpflegerin.

Gerne würde ich Sie von meinen Fähigkeiten durch ein Praktikum überzeugen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

.

Mit freundlichen Grüßen

Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Du solltest Dazu noch die Unterlagen vom Praktikum, Dein Abschlußzeugnis und Deinen Lebenslauf beilegen und Aufzählen.

Als Anlagen übersende ich Ihnen

Lebenslauf

Bestätigung des Praktikums

Zeugnis

Dies kommt vor den Absatz mit "Mit freundlichen Grüßen" ;-)

0

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin    

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie telefonisch besprochen, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin.

Da ich schon in einem Altenheim ein Praktikum gemacht habe, konnte ich bereits Erfahrungen in diesem Beruf sammeln .Ich stellte fest, das mir diese Arbeit viel Spaß macht. 

Da ich sehr offen und kontaktfreudig bin und gut mit hilfebedürftigen Menschen umgehen kann, interessiere ich mich für den Beruf Altenpflegerin.

Gerne würde ich Sie von meinen Fähigkeiten durch ein Praktikum überzeugen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Schreibe es besser so.

Bewerbung nach Unfall, wie formulieren?

Ich habe eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte, habe dann noch eine Weiterbildung als Altenpflegerin gemacht, weil mir dieser Beruf viel mehr lag.

Im November 2009 hatte ich einen Unfall und kann nun meine Weiterbildung nicht fortsetzen.

Daher bewerbe ich mich nun auf Stellen im Büro oder wieder als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Nur wie formuliere ich das in einer Bewerbung korrekt?

Habe es bisher so versucht:

Im Jahre 2008 orientierte ich mich beruflich neu und begann eine Ausbildung als Altenpflegerin. Bedingt durch eine private Veränderung und meinen Umzug nach Chemnitz, begann ich eine Weiterbildung zur Altenpflegerin im Jahre 2009, da ich die Ausbildung in Sachsen nicht weiterführen konnte. Auf Grund eines Unfalles kann ich meine Weiterbildung als Altenpflegerin nicht fortsetzen und möchte in meinem erlernten Beruf wieder Fuß fassen.

...zur Frage

wie schreibe ich eine Ausbildungs Bewerbung ohne ein Praktikum in dem Berufsfeld gemacht zu haben?

Hallo, um meine Frage etwas besser zu definieren : Ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz bewerben doch habe in dem Berufszweig noch kein Praktikum gemacht doch habe mich sehr gründlich über den Beruf informiert. Wie schreibe ich das am besten in eine Bewerbung rein ?

...zur Frage

Hi kann mir jemand helfen (bewerbung-anschreiben).?

Hi leute schreibe grad eine bewerbung als altenpflegerin. Ich habe 2 Praktikum absolviert. Wie kann ich das in meinem bewerbung einfügen so wie :

Durch mein zweiwöchiges Praktikum als Altenpflegerin im GPR Klinikum Mainz bei Ihnen und durch mein dreiwöchiges Praktikum am November bei GPR Seniorenresidenz Frankfurt, hat sich mein Wille den Beruf Pflege mein erlenen, bestärkt.

Hilfe??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?