Ist meine Bewerbung okey?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verbesserung:

hiermit möchte ich mich als Industriemechaniker bewerben, da
ich nach meinem Praktikum festgestellt habe, dass mir die Arbeit und das
Atmosphäre (ansonsten hättest du zweimal "Arbeit" - Wortwiederholung) in Ihrem Betrieb sehr zusagt.

Die Ausbildung als Industriemechaniker interessiert mich sehr, weil
ich mein technisches Verständnis und mein Interesse an Maschinen gerne
einbring. Außerdem möchte ich einen Beruf ausüben, bei dem ich nach
der Tätigkeit mein Produkt sehen kann und weiß, dass ich an der
Herstellung beteiligt war.

Derzeit besuche ich das Cuno Berufskolleg 1 in Hagen, das ich im
Sommer 2017 mit dem Realschulabschluss im Bereich Metalltechnik
abschließen werde.

Mich zeichnen ein hohes Maß an Lernbereitschaft und sorgfältiges
Arbeiten aus, mit dem ich einen hohen Erfolg (ansonsten hättest du zweimal "Arbeit" - Wortwiederholung; aber was für einen Erfolg?? -> Konkretisier das. Meinst du, dass du ehrgeizig bei der Sache bist und darauf achtest, dass du ein gutes Endprodukt ablieferst?) zu erzielen. So habe ich zum Beispiel im Rahmen eines Schulprojektes in der Metallfirma der Deutschen Edelstahlwerke GmbH, eine Bank angefertigt oder in unserer Schulwerkstatt an Werkstücken gearbeitet. (Kannst du vielleicht Bilder davon hinzufügen?)

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich ("bitten" klingt mir zu fordernd..) um eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

________

Ich finde es recht gut. Mir ist es nur etwas zu kurz.. Du hattest in dem Betrieb schon ein Praktikum gemacht oder wie? Ist das schon länger her? Vielleicht könntest du nochmal wiederholen, was du darin so gelernt hast. Ansonsten kennen die dich vielleicht noch recht gut und du musst keine so lange Bewerbung abliefern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dento46
22.02.2017, 21:21

Freitag ist mein Praktikum zu Ende

0

Bewirbst du dich jetzt als Industriemechaniker oder um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dento46
22.02.2017, 21:19

Um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker Sry

0

Ich würd die leeren zeilen weglassen und mit einem name anschreiben(wenn vorhanden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?