Ist meine Bewerbung in Ordnung, Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem mit großem Erfolg und zur vollsten Zufriedenheit absolviertem Praktikum bei REWE bewerbe ich mich um die Stelle einer Aushilfe in Vollzeit.

Wie Sie dem beiliegenden Praktikumsbericht entnehmen können, sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Arbeiten im Team einige meiner Stärken.

zudem kann ich kurzfristig einsteigen, die Arbeitzeiteinteilung kann ich ohne Probleme nach Bedarf koordinieren. Ich bringe absolute Flexibilität mit.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen und neues Wissen.

Zu einem persönlichen Gespräch bin ich jederzeit abkömmlich.

Mit freundlichen Grüßen....

Ich hab deine Bewerbung gekürzt und versucht, die wesentlichen eigenschaften drinzulassen. Personalchefs überfliegen so eine Bewerbung. Viel macht das aktuelle Foto aus, und auch dein bereits geleistetes Praktikum in der gleichen Firma.

Viel Glück!

Hey super danke dir! Leider habe ich aber kein Praktikumsbericht mehr -- :/

0
@gigerplayer

Das ist eine Riesenkatastrophe! Also der Verlust des Praktikumszeugisses! Wann war das denn? Bitte einfach den betroffeen Filialleter, dir das Zeugnis noch einmal auszudrucken. Wenn du Glück hast, hat er das noch im Rechner. Hast du noch mehr Glück, hat er vielleicht auch einen Job für dich.

0

Leider landet das sofort in der  Mülltonne.

1. Im Betreff solltest du auch ausweisen, ob das eine Initiativberwerbung ist oder du dich auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst.

2. "Hiermit" muss weg, das isteinfach nur redundant.

3. Stattdessen fange damit an, dich kurz und knapp aber aussagekräftig vorzustellen. Die wissen doch überhaupt nichts von dir!

"momentan mache ich das und das, nachdem ich zuvor dieses und jenes erfolgreich absolviert habe. Zuletzt konnte ich aus diesen und jenen Gründen diese Tätigkeit nicht mehr fortsetzen ..."

4. Der Rest liest sich nach einer völlig unpersönlichen Zusammenstellung von Standardfloskeln, die rein gar nichts mit dir und deinen Interessen, Neigungen, Fähigkeiten, Erfahrungen, angeeignetem Wissen und Qualifikationen zu tun haben.

Ein Bewerbungsschreiben für die Mülltonne eben. Mach einen neuen Versuch...


Ich mache aber zurzeit nichts, keine Arbeit und keine Schule. Soll ich schreiben: momentan arbeite ich nicht aber keine problem hauptsache du kennen mich besser oder wie

0
@gigerplayer

Also bist du zurzeit "aktiv arbeitssuchend"...:-) Davor hast du auch irgendetwas gemacht, vermutlich Schule...

Natürlich kenne ich dich nicht. REWE auch nicht. Daher dient das Anschreiben zusammen mit den weiteren bewerbungsunterlagen eben dazu, einen ersten, ansprechenden und verheißungsvollen Eindruck von dir zu vermitteln.

Dein Sammelsurium an Standardfloskeln aus dem Internet hinterlässtaber diesen Eindruck nicht, sondern landet nunmal in der Mülltonne.

Also setze dich hin, setze meine Kritik in eine positive Anschreibenalternative um und dan sehen wir mal weiter.

0
@atzef

also sollte ich folgendes reinschreiben: Zurzeit bin ich aktiv arbeitssuchend, vorher ..blabla aber das klingt so als wäre ich Hartz 4 oder als würde ich kein job finden oder so das ist komisch -.-

0
@gigerplayer

So, bin erst jetzt wieder da.

Du solst ja auch ichts schreibe, was komisch klingt, sondern geeignet ist, dich kurz und bündig mit Informationen zu beschreiben, die dich i ein vorteilhaftes Licht gegenüber dem AG setzen.

Vieelich fangen wir erstmaldamit an, wie alt du bist,wann du welchen Schulabschluss gemacht hast und was danach kam...

0

Bewerbung Aushilfe, Verbesserungsvorschläge?

Hallo liebe gutefrage Community,

bitte gibt mir Verbesserungsvorschläge, sagt mir ob die Bewerbung so in Ordnung ist, außerdem antwortet mir nebenbei bitte das Fett gedruckte. ---------

Bewerbung als Aushilfe bei REWE

Sehr geehrte Damen und Herren, nach meinem mit großem Erfolg und zur vollsten Zufriedenheit absolviertem Praktikum bei REWE bewerbe ich mich um die Stelle einer Aushilfe in Vollzeit. Ich habe im Jahr 2014 meinen Hauptschulabschluss erreicht (...Was kann ich hier noch dazu schreiben? Weil ich mache zurzeit garnichts bin nur zuhause ) zudem kann ich kurzfristig einsteigen, die Arbeit Zeiteinteilung kann ich ohne Probleme nach Bedarf koordinieren. Ich bringe absolute Flexibilität, Teamfähigkeit und Interesse mit. Ich freue mich auf neue Erfahrungen und neues Wissen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung auf einen 450€ Job im Supermarkt

Hallo Leute Ich habe mich vor kurzem beim Supermarkt REWE in meiner umgebung als 450 Aushilfskraft beworben nach persönlicher abgabe meiner Bewerbung erhielt ich dann nach ca. 2 Wochen einen Anruf das ich mich doch bitte persönlich vorstellen soll. Dies habe ich dann auch gemacht und es kam dabei rauss das ich am 04.08.2014 zum Probearbeiten kommen soll.

Den Probetag habe ich meines erachtens nach super gemeistert die nette Frau die mich an diesen Tag an Kasse und co begleiten und beobachten sollte sagte mir am ende das Tages dann auch das ich alles richtig gemacht habe und sie zufrieden sei , dem Chef würde sie nur gutes erzählen und es wäre sehr wahrscheinlich das ich den Job kriege.

Ich habe nun vor einer Woche nochmal in der Filiale angerufen und beim Chef nett nachgefragt ob er vielleicht schon eine entscheidung getroffen hat darauf sagte er mir das ich mich bitte bis Mitte des Monats gedulden sollte aber wies mich trotzdem nett darauf hin das er mit meiner Probearbeit zufrieden war und er es gut findet das ich Interesse zeige indem ich anrufe und nachfrage.

Naja nun ist Mitte des Monats schon seit 3 Tagen schon vorbei und ich möchte den Job ganz gern haben , sollte ich vielleicht heute Früh anrufen und nochmal nett nachfragen oder kommt es nicht gut an ein 2. mal anzurufen ?

Mach ich mir zurecht Sorgen oder dauert die Antwort immer solange ?

Ich hoffe jemand kann mir eine Hilfreiche antwort dazu geben , danke schonmal in voraus :)

LG : Carlo

...zur Frage

Mit 17 Aushilfe bei Rewe?

Ich fange morgen mein 3 wöchiges Praktikum bei Rewe an und habe beim Chef schon einen guten Eindruck gemacht als ich gesagt habe das ich meinen realschulabschluss schon habe und derzeit mein Abitur mache, wodurch er mich direkt ohne Bewerbung angenommen hat.. wäre es gut möglich das er mich nach dem Praktikum für eine Aushilfe einstellt wenn ich ihm direkt nach dem Praktikum auf seine Hand meine Bewerbung gebe? Werde erst im Oktober 18

...zur Frage

Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung bei REWE?

Bewerbung als Aushilfe E-Mail von **

Sehr geehrte Damen und Herren, durch eine E-Mail von *** habe ich erfahren, dass eine Bewerbung bei Ihnen jederzeit möglich ist. Daher stelle ich mich Ihnen gern als Aushilfe vor.

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenverdienst und da erschien mir Ihr Markt als eine perfekte Arbeitsumgebung, da ich von REWE-Filialen stets eine kundenfreundliche, offene und angenehme Atmosphäre gewohnt bin und mich gerne als Teil eines solchen Teams zählen ließe.

Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich körperliche Fitness, was mir die Arbeit in der Lagerabteilung ermöglicht, sowie gut mathematische Kenntnisse mit. Mein Praktikum verbrachte ich bei der Materna GmbH in Dortmund, weshalb mir teamorientiertes Arbeiten leicht fallen wird. Durch meine, im Lebenslauf ersichtliche, Teilnahme am Radio-Kurux Projekt, fällt mir zudem auch die Kommunikation mit Menschen sehr leicht, da ich dort gelernt habe auf Fremde zuzugehen und diese anzusprechen. Dieses Wissen sollte mir von großem Nutzen im Umgang mit den Kunden sein.

Über eine Zusage würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen *

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?