Ist meine Bewerbung als IT-System-Kaufmann so OK?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Whow! Sehr ansprechend! Ich würde nur den unten aufgeführten Teil mit dem PC etwas abändern.

eigener PC (,/ Komma überflüssig und PC würde ich entweder in "Personal- Computer" oder nur "Computer" abändern.)auseinandersetze. Erste Erfahrungen mit der Informationstechnik sammelte ich durch das Informatik- Wahlpflichtfach und dem eigenständigen Zusammenbauen von PC. (Hier: Computern)

Entwicklungsmöglichkeiten und durch die kostenlosen Seminare eine gute Chance bieten, sich auf die IT-Welt vorzubereiten. In dem Satz bitte das Wort "die" streichen. 

LG  und viel Erfolg mit der Bewerbung!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerbung für die Ausbildung zum IT-System-Kaufmann

Sehr geehrte Frau Vorname Nachname,

eine Ausbildung IT-System-Kaufmann ist ein lang gehegter Wunsch von mir, weil ich Informationstechnik faszinierend finde. (Naja, der Grund haut mich jetzt nicht so vom Hocker :D Der ist irgendwie selbstverständlich ;))

Ihr Unternehmen, DIE FIRMA, spricht mich besonders an, da Sie Ihren
Mitarbeitern viele Entwicklungsmöglichkeiten und durch die kostenlosen
Seminare eine gute Chance bieten, sich auf die IT-Welt vorzubereiten.
Daher reiche ich Ihnen eine schriftliche Kurzbeschreibung meiner Person
ein.

Derzeit besuche ich das Schulgymnasium in Schulstadt, das ich im Juli
2016 mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde.
Den praktischen Teil der Fachhochschulreife möchte ich bei Ihnen
absolvieren.

Der Bereich des Realisierens (Ich würd eher "Realisierung" schreiben) kundenspezifischer Systemlösungen interessiert mich sehr, da ich mich in meiner Freizeit auch gerne mit Tätigkeiten, (Komma weg) wie dem Zusammenstellen (Hier eher "Zusammenstellung") eigener PC, (Das ist zwar ne Abkürzung und ist somit korrekt (glaube ich), aber mir fehlt bei "PC" irgenwie die Mehrzahl.. Schreib doch Computer aus, dann siehts besser aus :) ) auseinandersetze. Erste Erfahrungen mit der Informationstechnik sammelte ich durch das Informatik- Wahlpflichtfach und dem eigenständigen Zusammenbauen von PC. (Du schreibst zwei mal, dass du PC's zusammen baust... Das ist bisschen unschön)

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass
Sie mit mir einen engagierten, lernwilligen und hoch motivierten
Auszubildenden gewinnen und biete Ihnen an, meine Eignung während eines
Praktikums unter Beweis zu stellen. Vielen Dank, dass Sie meine
Bewerbung gelesen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Joa... Außer den genannten Punkten find ichs gar nicht schlecht.

Was mir bisschen fehlt, sind deine Stärken. Außer dass du Computer zusammenstellst, (und das gleich 2x!) schreibst du nicht viel über dich.

Was kannst du denn? Und wo konntest du das unter Beweis stellen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?