ist meine beste freundin krank im kopf?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hey,

mach dir keine allzu großen Sorgen um deine Freundin. Sie ist gerade in einer Phase in der es schwierig für dich ist zu ihr durchzudringen.Auch wen du denkst das sie sich nicht mehr braucht, das stimmt nicht. Irgendwann wird sie zurück in die Realität kommen. Und da wirst du wieder an erster stelle sein! Solche Schwärmereien gehören zum Leben einfach dazu! Bei manchen äußern sie sich besonders stark so wie bei deiner Freundin und wiederum bei anderen merkt man kaum etwas davon.

Ich denke nicht das sie sich wegen Harry umbringt, aber ich kann es nicht garantieren! Umso wichtiger ist es das du ihre Freundin bleibst! Weil wen sie an wieder zurück in der Realität ist und du ihr die Freundschaft gekündigt hast, steigt die Gefahr das sie sich doch was antut!

Lass sie so wie sie ist, aber vielleicht kannst du ja mal mit ihrer Familie darüber reden! Ob es auch so schwer für sie ist oder nicht, vielleicht können sie dir auch Tipps geben wie du mit der Schwärmerei deiner Freundin besser umgehen kannst.

Glaub mir, in ein paar Jahren werdet ihr dasitzen und darüber lachen können!

LG

nein auf keinen fall freundschaft kündigen sie braucht dich und lass sie sich nicht zwichen dir und ihm entscheiden...das ist ne phase sie kommt drüber weg zeig ihr die vorteile an normalen und für sie realen jungs... das geht schon vorbei irgendwann hängt ihr die musik zum hals raus :)

die interessiert sich ganz und gar nicht für "reale" jungs. nur für harry -_-

0

aber trotzdem danke. :)

0

Du musst dir echt keine Sorgen machen :) Ich bin seit ca. 1.5 Jahren 1D Fan und Harry hab ich am liebsten. Bei mir war es so dass ich am Anfang total viel herumgestalkt hab etc. und ich schreie auch rum wenn ich irgendwo 1D merch finde, aber das ist vollkommen normal :) Meine bff hasst 1d also fangirle ich bei ihr auch kaum. Du solltest am besten mit ihr reden und sagen dass du 1d langweilig findest ;-) Lg- Merve

Das ist echt krass ! Ja, das ist krank und sie braucht Hilfe. Diese wird sie aber nicht annehmen, weil sie sich als ganz normal empfindet. Und jemanden zwingen geht nicht. Man kann nur hoffen, dass sie sich mal wieder einkriegt und reale Werte wieder die Oberhand gewinnen. Wenn sie auch ein ernsthaftes, freundchaftliches Gespräch nicht reagiert, wirst du kaum was tun können. Mir ihren Eltern wirst Du sicher nicht sprechen wollen - wobei ich sagen muss, ich wäre als Mutter sehr dankbar gewesen, wenn mir ein guter Freund von meiner Tochter da was gesagt hätte.

okay, danke. aber ich glaube, dann ist sie sauer auf mich, wenn ich das ihren eltern erzähle..

0

Das hört sich echt extrem an. Junge Mädchen verlieben sich oft in STARS, weil da nicht die Gefahr besteht, dass das ernst wird... also...man kann schwärmen, ohne dass es richtige Konsequenzen hat (Sex usw...)

Aber du könntest ihr schon sagen. dass dir das Theater auf den Keks geht. Zig tausende schwärmen von diesen Idolen... aber irgendwann wird sie in der REALITÄT ankommen...

danke. aber sie will ja was ERNSTES glaub ich mit den haben. ja, da bin ich, sogar ganz sicher. :o

0

Aus meiner Sicht nimmt das schon bedenkliche Formen an. Wenn sich jemand da so reinsteigert und langsam durchdreht, dann sollte man dieser Person versuchen klar zu machen, dass sie auf dem Weg ist ernsthaft krank zu werden. Gerade im Teeniealter ist es ja normal mal für was zu schwärmen, eigentlich erledigt sich so ne Schwärmerei nach einiger Zeit. Rede doch mal mit ihr und sag ihr dass Du Dir Sorgen machst. Vielleicht fehlt es ihr an irgendwas....mangelnde Liebe, zu wenig Selbstbewußtsein....keine Ahnung

ja okay, danke, ich probiers.

0

Schon traurig, wie man sich so reinsteigern kann, nicht? Vielleicht solltest du mal mit ihren Eltern reden. Um diese Option kommt man sowieso nicht herum. Lieber jetzt, bevor noch schlimmeres passiert oder?

danke. ja sie war früher total glücklich und jetzt in letzter zeit wird sie immer trauriger. besonders wenn sie grade keine harry videos anschauen kann oder sowas in der art. '-_- sie hat mir mal gesagt, dass sie nur wegen harry styles lebt.

0

nein kündige ihr nicht die freundschaft den sie brauch jemanden mit dem sie darüber reden kann... Sei du ihre vertrauens person... Biete ihr deine hilfe an... Ganz ehrlich: sei wie ein starker bruder für sie... Den sie brauch jemanden...

danke. aber ps.: ich bin ein mädchen..

0

Ist noch normal, ich war im Alter zwischen 9 und 13 oder 14 auch in Bill von Tokio Hotel "verliebt" und bin genauso abgegangen :D. Ändert sich spätestens in 2, 3 Jahren würde ich sagen, wenn sie "reale" Typen kennenlernt ;).

lg! :)

Ach du heiliger... Das ist Krank. Tut mir leid aber sowas ist Krank mehr nicht. Sag ihr sie soll sich ein Hobby suchen oder einer Tätigkeit nachgehen, die sie sicherlich vernachlässigt hat durch diese One Direction Besessenheit. Aber ein Lied von denen Gefällt mir.. You don't know you're beautiful woooo hooh oooohhh That what makes you beautiful wooooo oohh ohhhhhhhh

ich weiß schon die antwort, wenn ich ihr sage, sie soll sich ein hobby suchen. sie sagt dann 100%: "wieso? mein hobby ist es halt one direction anzuschauen!"

0

Haha, wenn Pubertät eine Krankheit ist, dann ist sie krank.

Ich weiß gar nicht, wie viele meiner Studienkolleginnen noch irgendwelche Fotoalben von den Backstreet Boys oder stapelweise unabgeschickte Liebesbriefe an irgendeinen Schauspieler aus ihren alten Kartons gezogen haben - mit einem herzlichen Lachen über die damalige Schwärmerei.

Kommt Zeit, kommt Rat - Irgendwann wird sie auch mal Lust auf etwas Reales haben.

Bedenklich wird es, wenn sie mit 25 immer noch so ist :-)

Ganz davon abgesehen ist das für dich gerade herrlich zum Witze reißen :D

witze reißen? du musst sie mal erleben! das ist nicht witzig!

0

Sie ist sehr verliebt mehr nicht.

Legt sich i.wann mal ;) :D

hey versichere ihr das HARRY MIR GEHÖRT! NUR MIR! MIR! MIIIIIIIIIIIRRRRRRR!!!!

ähm, glaubst du das du die einzige bist, die für harry schwärmt?

0

Was möchtest Du wissen?