Ist meine beste Freundin eineFalsche freundin?!?!?!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint als ob du nur die 2. Wahl für sie bist. Wenn ihre andere Freundin keine Zeit oder lust hat schreibt sie dich an, damit ihr nicht langweilig ist.

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Ich hoffe trotzdem, dass das Treffen morgen stattfindet. Dann ist es nämlich für dich eine gute Gelegenheit, um mit ihr über das Thema zu reden. Darüber zu reden, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie dir nicht antwortet, dass sie treffen so kurzfristig absagt, ...

Um nicht sofort einen Streit zu provozieren, ist es wichtig, dass du sie in ruhigen-sachlichen Ton und wenn möglich, nicht vorwurfsvoll frägst.

Klar kann es sein, dass es für ihr Verhalten ganz legitime Gründe gibt, aber es wäre halt wichtig für dich, diese zu wissen. Vielleicht war es heute auch echt unpassend, dass die Nachbarin gerade zu Besuch war, als ihr geskypt habt, um persönliche Probleme zu besprechen.

Dennoch hoffe ich, dass das Treffen morgen stattfindet und das ihr die Gelegenheit habt, euch auszusprechen bzw. das du den Sachverhalt mal ansprichst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Danke Markus ich werde es morgen aufjedenfall ansprechen!

1

Hmm...ich kenne ähnliches, meine Freundschaft hat sich als falsch erwiesen. Wenn sie dich nächstes Mal Fragt sagst du: nein, keine Zeit und dann gehst du mit einem Freund weg. Und das machst du so lange, bis sie dich fragt wieso du nie Zeit hast. Dann konfrontiere sie damit und fertig.

Wenn sie deine Probleme nicht hören will, dann ist sie keine gute Freundin, meine Freundschaft ist auch zerbrochen weil mein "Freund" immer Ausreden gefunden hat um mit mir nicht mal "1h" reden wollte. Und als es mir wirklich sch***e ging ignorierte er mich und jz ist die Freundschaft aus, so ist das wenn man immer für einen da ist und man selber blutend am Boden liegt. 

Also, auch die andere Freunde bevor du daran kaputt wirst, auch wenn es schmerzhaft ist, es ist besser für dich. Aber immernoch deine Entscheidung 

Lg

Was möchtest Du wissen?