Ist meine beste Freundin eine Blutsaugerin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

mit Herzen schreiben kann heute jeder. Selbst die Person die dich am meisten hasst, kann dir ein paar Herzen schicken, wenn sie wichtige Infos, Hausaufgaben, etc. von dir will. Daran sollte man keine Freundschaft messen.

Man sollte sie eher daran messen, was von ihr zurückkommt. Ich bin auch wie du gewesen, war immer sofort für alle da. Habe das aber vor 1,5 Jahren mal kurz eingestellt, um zu sehen, ob ich diesen Menschen wichtig bin, oder eben nur wa für sie tun soll. Es sind dann nur Vorwürfe gekommen, warum ich mich nicht mehr melde, etc.

Da habe ich dann gesehen, dass sie mich als Selbstverständlich ansehen, als eine Person die dann immer da ist, wenn man mal sonst niemanden hat.

Man kann sich hier meist auf sein Bauchgefühl verlassen. Bzw. siehst du ja selber ob sie auch für dich da ist, wenn du was brauchst. Fragt sie dich auch manchmal wie es dir geht, ohne dann sofort auf sich und ihr Problem überzuleiten? Bekommst du was zurück von ihr, wenn du für sie da bist?

Wenn nein, dann will sie dich nur, weil du eben alles machst was ihr gut tut, mehr aber auch nicht.

Ich würde mich da eher zurückziehen, und mir andere Freunde suchen. War für mich sehr hart damals, da ich eben sehr gerne helfen, aber nun geht es toll. Ich helfen nur noch dann wenn ich mich nicht ausgenützt fühle, wenn ich sehen, dass es jemandn doch tut, bin ich weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha wie krass ich habe genau so ein Freundin ich bin immer so enttäuscht von ihr aber solche Leute werden sich nicht ändern aber jetzt bitte bloß nicht denken das du sie abschieben sollst. Ich habe mir auch andere Freunde gesucht versuche das auch so das du nicht immer mit ihr zusammen hängst aber solchen Leute gibt es leider und so etwas finde ich auch total gemein ich bin nämlich auch immer nett zu ihr trotzdem behandelt sich mich oft einfach wie dreck trotzdem viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iPxUi
10.02.2016, 23:44

Danke, hab jetzt sowieso angefangen, mit anderen mehr Kontakt zu haben :)

0
Kommentar von Lexy900
10.02.2016, 23:49

Das ist eine gute Entscheidung hoffe die sind wenigsten immer nett zu dir viel Glück

0

Mit so leuten darfst du dich gar nicht abgeben, hatte mal in meiner klasse ein mädchen die immer nach hausaufgaben gefragt hat und sie hat gesagt das ich ihr bester freund wäre, aufgrund dessen das in unserer klasse so viele schüler waren wurde die klasse geteilt, so die freundin und ich, wir sind nun in verschiedenen klassen und wir haben seit dem kein einziges wort mit einander geredet/ geschrieben, solche menschen sind einfach lächerlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag doch mal einfach "nein" und warte ab, wie sie reagiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das Gefühl, bin auch so eine Person! Ist sie denn für dich da, wenn es dir schlecht geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutelittle
10.02.2016, 23:42

*so eine herzensgute mein ich

0
Kommentar von iPxUi
10.02.2016, 23:42

Ich hab' jetzt zum Beispiel Windpocken, hab es ihr auch geschrieben und so, aber sie hat einfach mal wieder nur auf sich geachtet...

0

Eher nicht. Sie will dir nur beibringen, wie man sich gegen Blutsauger wehrt und dazu spielt sie eben einen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher dass es nur dann der Fall ist? 

Wenn ja dann ist es auch keine Freundin. Tut mir das so zu sagen 😥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich jemand immer wieder verletzt oder ausnützt, frag nicht warum er das tut, sondern warum du das immer wieder zuläßt? Nur du  selbst kannst das ändern, sonst keiner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?