Ist mein Zwergkaninchen blind?

4 Antworten

Augenerkrankungen sind eine recht verbreitete Kaninchenkrankheit.

Es kommt nicht selten vor, dass Kaninchen ein- oder beidseitig erblinden. Anders als wir Menschen sind Kaninchen nicht vorrangig auf das Sehen konzentriert, sondern messen anderen Sinnen eine größere Bedeutung zu. Einseitig erblindete Kaninchen haben zwar ein kleineres Blickfeld, ansonsten sind sie jedoch im Alltagsverhalten völlig unauffällig und nicht von anderen Kaninchen zu unterscheiden.

http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/augenerkrankungen/

Geh bitte mit Deinem Kaninchen zum Tierarzt!

Ein Foto wäre schön...

Aber sicher beantworten kann dir das nur dein Tierarzt. Wenn das etwas neues ist, sofort hinfahren!!!

Ansonsten kannst du (falls das nicht noch ewig dauert) die nächste Impfaktion oder Routineuntersuchung auch abwarten. Jedoch würde ich das an deiner Stelle sofort anschauen lassen. Falls das nämlich irgendwas sein sollte, kann der Tierarzt je eher es erkannt wird auch etwas machen.

• meiner hatte als Folge eines E.C. Schubs mal ein "Loch" in der Hornhaut. Die Tierärztin hat mich schon darauf vorbereitet, dass das Auge evl. entfernt werden muss. Aber da ich früh genug da war konnten wir es noch retten und heute sieht man gar nichts mehr von dieser Trübung und dem Loch. Er ist aber jetzt wahrscheinlich blind auf der Seite...

Aus gegebenen Anlass (die ganzen Fragen in dieser Rubrik lassen einen manchmal Wände hochgehen,..)

Ich hoffe dein Kaninchen hat mindestens einen Partner sowie ein artgerechtes (d.h. auch großes) Gehege.

Tut mir leid, dass ich nicht direkt helfen kann, aber ich kann leider nicht hellsehen...;)

Katze auf einem Auge blind?:(

Yo Leute, Also die Katze hat ein weiß-blau-lila(so ein Mix aus allem) farbiges Auge, das andere ist Grün... Ist sie auf einem Auge blind? Danke schonma im Vorraus, SamDigga

...zur Frage

Schwarzer punkt auf auge? was ist das

Hilfe meine Freundin hatt mir gerade gesagt sie habe einen schwarzen punkt auf dem auge und sie könne nicht mehr richtig dort sehen... was is das? wird sie jetzt blind...?

...zur Frage

Direkt in UV Licht geschaut, blind?

Hallo ich war heute beim Zahnarzt und der hat die UV Lampe so schräg gehalten das genau der Strahl in mein Auge geleuchtet hat. UV ist ja nicht besonders gut für die Augen. Kann ich da blind werden?

...zur Frage

Bauknecht Trockner TK UNIQ 91A Di Fehlercode F07 wie zurücksetzen oder reseten?

Hallo! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir haben zum 2. mal den gleichen Fehler F07. Wir hatten damals den Kundendienst angerufen, da alle 3 roten Lampen ohne Vorwarnung blinkten. Es war jedoch fast alles sauber in den Sieben. Nach ca. 1 Woche (ohne Trockner!?) :-( kam dann endlich der Techniker. Dieser hat einfach den Fehler zurückgesetzt und alles funktionierte wieder. Nun das gleiche Problem und niemand will uns beim Kundendienst sagen, wie man den Fehler zurücksetzen bzw. reseten kann!? Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Das wäre super nett, denn wir sind ab dem 28.12. nicht da. Einen Termin beim Kundendienst haben wir erst im neuen Jahr erhalten. VIEL zu SPÄT für uns!!! Aber wie gesagt, es muss jemand rauskommen, obwohl mit wenigen Handgriffen, der Fehler zurückgesetzt werden könnte!!?? Ich bin echt sauer auf den Kundendienst! Ich bitte wenn möglich um eine Rückmeldung bis spätestens morgen früh. (28.12.11) Vielen lieben Dank im voraus! LG Melanie

...zur Frage

PayPal Lastschrift zurück buchen, da ein Betrug vorliegt, welche Folgen hat das für mich?

Ich habe vor circa 4 Wochen einige Artikel aus Fernost über das Internet bestellt und mit PayPal bezahlt, leider kam die Ware nie an und der Verkäufer reagiert auf keinerlei E-Mails, ich habe bei PayPal via Lastschriftverfahren bezahlt und das Geld wurde bequem abgebucht, es handelt sich um 108 €, nun ist meine Frage, was passiert und welche Folgen das hat, wenn ich heute einfach zur Bank gehe und mir das Geld zurück buchen lasse, denn dafür ist PayPal doch da, das es ein Käuferschutz ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann PayPal mich anzeigen, wenn ich mir einfach von "denen" das Geld zurückhole, denn über PayPal habe ich ja auch schließlich gezahlt, Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, bitte keine Vermutungen reinschreiben oder so, nur wenn ihr es wirklich genau wisst, selbst schon mal so einen Fall hattet oder einen Bekannten kennt, bei dem es so war

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mein Kühlschrank side by side von Samsung funktioniert aber kühlt nicht, wieso?

Hallo ich habe ein Kühlschrank von Samsung Side by side RS 55 XDGNS1. Der Display zeigt an auf - 20 grad auf einer Seit und auf der anderen 2 grad aber da ist nix Kühl, ist ganz normale zimmertemperatur im kühlschrank... Die Ventillatoren innen kann ich hören und wenn ich mal rein lange kommt auch ein bisschen kalte Luft durch die Schlitze, aber auch nach einem Tag kühlt er nicht bleibt gleiche Temperatur. Wisst ihr vielleicht wieso, es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet .. Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?