Ist mein Zungenpiercing eitrig?

...komplette Frage anzeigen Das zweig vorne am piercing meine ich 😁 - (Piercing, Eiter, Piercing eitert)

7 Antworten

Da es sich hier um ein frisch gestochenes Piercing handelt, ist das völlig normal und Eiter ist das nicht. Das nennt sich Wildfleisch und tritt bei den meisten frisch gestochenens Piercings auf. Was du dagegen kannst, 3x täglich und nach jeder Mahlzeit Mundspülen am besten mit Listerine. Listerine verwenden sie auch in Piercingstudios da Listerine Alkohol enthält eignet sich das perfekt zum Mund desinfizieren. Um die Schwellung zu lindern kannst du Ananassaft trinken, am besten pur von einer Ananas. Ich konnts fast nicht glauben, aber bei einer Freundin von mir war es sehr effektiv und ihre Schwellung an der Zunge war nach paar Tagen weg. Ansonsten falls du noch irgendwelche Fragen hast frag deinen Piercer oder mich. Ich selbst habe derzeit 6 Piercings und demnächst kommen noch welche dazu. :) gute Besserung

Die Säure der Ananas ist sicher sehr gut für ein frisches Piercing...... und normal tritt kein Wildfleisch auf!!

0

@MiaB24 tja, jeder Körper reagiert anderst darauf und bei 4 meiner Piercings hatte ich jedes mal Wildfleisch. bei 2 war alles perfekt ohne Wildfleisch. :)

0

Bitte kein Ananassaft. Da ist viel zu viel Fruchtsäure und Zucker drin. Gut, es hat bei dir geklappt, aber jeder Piercer würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. 

0

Du solltest auch eine mundspülung ohne Alkohol benutzen !!! Da das oft ungewollte Schwellungen hervorruft ! Und Alkohol nur zur Haut Desinfektion gedacht ist nicht zur wunddesinfektion !!!

0

...gut, die Piercer die ich kenne, finden Wildfleisch jetzt nicht normal. und das auf dem Bild ist auch kein Wildfleisch.

0

Mein piercer findet ananas saft auch nicht gut... Er meinte es ist alles ok und es ist nur wundsekret

0

Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht stimmt, solltest du deinen Piercer aufsuchen. 

Brauchst dir keine Sorgen machen. Du musst deinem Körper etwas Zeit geben um es wieder heilen zu lassen. Mundspülung und in paar Tagen gehts dann schon wieder. lg

Meines sah ähnlich aus. Ich habe das immer weggemacht mit mundspülung und einem wattestäbchen...

Und dann hat das aufgehört??

0

Naja aufgehört erstmal nicht das kam immer wieder... Aber nach ein paar tagen War es dann weg

0

Wie pflegst du denn? 

Mit einer antiseptischen Mundspülung nach dem essen und den Belag auf der Zunge mach ich mit einer neuen Kinderzahnbürste weg! :)

0
@cibana97

Das klingt ja schon mal gut. Achtest du auch darauf, keine Milch- und Zuckerprodukte zu dir zu nehmen? Auf dem Bild kann man leider nicht wirklich erkennen, ob es Eiter ist oder nur Sekret. Wie schmeckt und riecht es denn? Das klingt jetzt eklig, aber daran lässt sich viel erkennen. 

0

Ist völlig normal, also alles gut :)

Wozu braucht man denn überhaupt son Zungenpiercing? Der Schönheit kann er nicht dienen, weil in dem Fall ja alle so gepiercten stets mit rausgestreckter Zunge durch die Gegend laufen müssten. Und sich nur die Zunge piercen lassen damits auch mal woanders eitern kann?

"Geh mal dorthin wo das gemacht wurde und lass es "fachmännisch" begutachten.

Man sticht sich ein Zungenpiercing weil es einem SELBST gefällt und ich finde es selbsz ekelhaft wenn Leite dauernd an ihrem piercing rumspielen aber mir gefällt es und man sieht es (wenn man sich normal damit verhält) kaum! :)

0

Und weils einfach geil aussieht :P

0

Was möchtest Du wissen?