Ist mein Zeigefinger gebrochen oder verstaucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hast du deine eltern gefragt ? denn nur vom lesen, kann man ja nicht wirklich ein exaktes bild bekommen. auf jeden fall, wenn du es ueberhaupt bewegen kannst, ist es nicht gebrochen. wahrscheinlich schwer verstaucht. ich wuerde es moeglichst nicht bewegen und kuehlen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shankiice
26.03.2012, 20:11

Mein Vater hat auch keine ahnung.. Ich warte auf meine Mutter. Aber ich werde auf jedenfall einen Arzttermin machen!

0

Bei dieser Beschreibung würde ich auf alle Fälle mal zum Arzt gehen. Da wirst du erfahren, was mit deinem Finger los ist. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo shankiice, ich habe auch mal doof einen Ball auf den Finger bekommen. Das Gelenk war dann bei mir blau/rot und es war sehr geschwollen. Bewegung war kaum möglich,was vielleicht auch mit durch die Schwellung geschieht. Da es bei mir ein Schulunfall war,bin ich sofort ins Krankenhaus gefahren und mein Finger wurde geröngt : Ende vom Lied: Knöcherner Ausriss - sprich ich hatte alles möglich gedehnt/gezerrt und ein Teil vom Gelenk ist abgesplittert, der Finger wurde mit einer Schiene ruhiggestellt. Das 2. mal sah es nicht so schlimm aus,war aber sehr schmerzhaft , da war es eine Kapselverletzung. Also egal ,was es ist, ich würde den Arzt aufsuchen. Alleine,um schon zu wissen,was nun Sache ist ;-)

Lieben Gruß & Alles Gute ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das selbe hatte ich mit meinem kleinen Finger und ich dachte am Anfang dass es verstaucht ist aber dann bin ich röntgen gegangen und dann war er doch gebrochen c:

Also... röntgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und lass es röntgen dann weißt Du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll ich tun?

gehe morgen zum Arzt! Könnte schon sein, das er gebrochen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die Zeichen einer Bruchs:

Rubor

Calor

Dolor

Tumor

Functio Laesa

Frakturdislokation

Krepitation

pathologische Beweglichkeit

bei offener Fraktur sichtbare Knochenteile ...

Nun kannst du dir mal deinen Finger anschauen, ob o.g. zutrifft! ... Wobei nur die unteren 4 sichere Frakturzeichen sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gwenevievbaker
26.03.2012, 20:20

wenn man weiss, was das alles ist :D

0

Was möchtest Du wissen?