Ist mein Zeigefinger gebrochen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gehe am besten sofort zum Arzt und lasse ihn dort röntgen bevor er falsch zusammen wächst und verkrüppelt, vlt. hast du ja glück und es ist kein bruch aber wenn doch wirst du es später bereuen nicht zum Arzt gegangen zu sein.
Lg

Tut mir leid, mein Röntgenblick ist grad ausgefallen. Ich rate dir, ins Krankenhaus zu gehen und es dort Röntgen zu lassen.

Es könnte ein Kapselriss sein.Sehr schmerzhaft und kann (nicht immer) schmerzhafter als ein Bruch sein.Wenn er angeschwollen ist , dann solltest du zum Arzt.

hey Schiiwy, jetzt aber schnell zum Arzt oder Krankenhaus. Wenn er gebrochen ist muß schnell was gemacht werden. Selbst bei einer Verstauchung ist es wichtig zum Arzt zu gehen.

Aber ganz schnell ab zum Arzt, bevor der eventuelle Bruch falsch zusammenwächst. Das geschieht binnen weniger Tage. Dann muss der Finger noch mal gebrochen werden.

Geh zum Arzt, der Finger muss geröntgt werden.

Hatte das 2 mal beim Basketball. Das eine mal, wo ich nicht direkt zum Röntgen gefahren bin war der Finger gebrochen. Beim ersten Mal nur verstaucht, daher hab ich beim 2. Mal auch erst gedacht, lass es. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh zum Röntgen.

Man sagt aber: Üblicherweise tut eine Stauchung mehr weg, als ein Bruch.

Vielleicht bin ich daher auch nicht sofort zum Arzt. Mußt du eintscheiden, bei Bruch und keiner Schiene (teilw. aus einfachem Plastik bis hin zu diesen riesen Verbänden mit Stütze am Finger) könnte was schief zusammen wachsen.

Geh am besten zum Arzt, solange wir nichts sehen kann man nur vermuten.

kannst du vll ein bild machen mit vergleich der andereen hand ? geh zum arzt lass dich untersuchen

dein finger könnte geprellt sein. aber wenn er das wäre oder gebrochen könntest du nicht mehr schreiben :D

Gehe zum Arzt, der wird es dir sagen. Vielleicht ein Bruch, verstaucht, Kapselriss....??????????????

Was möchtest Du wissen?