Ist mein Zeh geprellt verstaucht oder gebrochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sagen ja, gestaucht tut sogar mehr weh, als gebrochen...wenn es dick und blau ist...dann ist es geprellt

Wenn du in aber GARNICHT mehr bewegen kannst...würde ich sagen, es ist gebrochen...

Geh aber trotzdem lieber zum Arzt:D

Gute besserung

14

Nein. Ich hatte oft Pellungen - selten blau und dick. Stauchungen - das selbe aber oft bläulich. Bruch - hatte ich nie jetzt evtl einen KahnbeinBruch muss aber erst zum Arzt, ist daweil geschwollen (nicht so stark aber trz) und rot, leicht lilastichtig 

0

Zweifelsfrei kann man es nur mit Röntgen feststellen. Sonst würden Ärzte das ja nicht machen :)

Für einen Bruch spricht, wenn er dick und blau wird.