Ist mein Zeh gebrochen, verstauch o.ä?

Kleine Zeh ein wenig angeschwollen - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

4 Antworten

Dein kleiner "Onkel"sieht im Gegensatz zu den anderen relativ gebeugt aus. Ist der andere genauso? Wenn nicht würde ich meinen das das erste Gelenk ausgekugelt ist. Denn die Spitze zeigt ziemlich deutlich nach unten. Während die anderen Zehen eher gerade sind. Vieleicht solltest du das ganze doch mal röntgen lassen.😉

der kann auch gebrochen sein. ist aber völlig egal weil die ärzte da auch nichts machen. zehen werden nicht gegipst. einfach von selbst heilen lassen, bei zehen brauchst auch nich zum arzt und vorallem nich bei so einer kleinigkeit

9

Da wäre ich wahrscheinlich auch nicht hingegangen, weil ich schon mal einen gebrochenen Zeh hatte und die mir da auch nur n Verband rumgemacht haben. Die meinten auch, dass das von selber heilt.

Wollte das auch nur aus reiner Interesse wissen, vielleicht gibt es hier ja ein paar Spezialisten :D:-) und danke für die Hilfe :)

0

Ich finde er sieht immer noch gut aus :P .. ich hatte mal einen richtig geschwollenen Zehen dann der blau war wie Sau ... ich glaube der war wenn dann mehr gebrochen wie deiner ^^ 

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Der Zeh neben dem Großen Zeh umgeknickt

Ich bin Barfuß gelaufen und bin mit meinen Zehen umgeknickt. Der Zeh neben dem Großen Zeh tut weh beim Laufen ein bisschen aber wenn ich ihn nach unten drücke oder den Großen Zeh auf Ihn drücke tut es sehr weh ! Was könnte das sein ?

...zur Frage

Hab ich mir den Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

Ich bin gestern die Treppe runtergegangen, ganz normal auch nicht gerannt bin aber dann ausgerutscht und mein Zeh ist beim Geländer hängengeblieben, also so umgeknickt und er tut seitdem total weh, ich kann nicht gehen und wenn ich ihn berühre hab ich einen stechenden Schmerz. er ist leicht angeschwollen aber meine Mutter will nicht zum Arzt fahren weil sie sagt er ist wahrscheinlich nicht gebrochen, weil er nicht blau ist. Muss ein Zeh denn blau sein wenn er gebrochen ist?

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

Hallo, vor ein par Stunden hab ich meinen kleinen geh angehauen und er tut immer noch weh. Wenn ich ihn bewegen will tut es aich richtig weh sodass ich es gar nicht weiter versuche. Könnte man den geh bewegen wenn er verstaucht ist oder ist er dann eher gebrochen ?

...zur Frage

Zeh tut weh. Wildes Fleisch

Also ich hab so ein komisches "wildes Fleisch" am zeh. Das tut beim auftreten weh und wenn ich nur leicht dagegen komme. Die stelle sieht sehr komisch aus. Noch ist es nicht fest weiß nicht ob es noch wird aber es ist so weich. Tut wie gesagt sehr weh und ich hab da schon gehört von nagel abschneiden. Nagel rausziehen oder teil vom nagel rausschneiden. Aber da hab ich irendwie schiß davor weil hab schon gelesen soll weh tun. Es sieht auch nicht so aus als ob der nagel direkt eingewachsen wäre. Eher so als käme das einfach so von der seite so von der linken seite am gr oßen Zeh drauf auf den Nagel. Hab das erst seit ein paar tagen. Wahrscheinlich ist der nagel mal zu kurz gewesen. Und erhlichgesagt will ich auch nicht irgendwie vereisen weil das musste ich schon mal am finger und das tat weh. Gibt es irgendwas wo das weggeht? hatte das noch nie und das sollte wennn es weg ist auch nicht wieder kommen. Also bitte schlagt mir nicht gleich vor geh zum arzt oder lass op machen. Eher sowas wie mittel aus apotheke oder so. Zum artzt würde ich dann allerdings auch früher oder später gehen wenn es garnicht weggehn. ODer nochbesser geht daa iwan automatisch weg? Bitte antwort villeicht hattet ihr schonmal sowas? wie habt ihr es da gemacht. ODer ein artzt hier der das villeicht beurteilen kann. TUt im moment sehr weh. Ich würde wenn es sein muss später wenn es schlimmer wird ein bild dazu senden oder wenn das jemand ur beantwortung brauch der frage. Es ist circa 3 millimeter - 5 millimeter breit das wilde fleisch. die fläche nur auf dem zeh ist circa 2 oder 3 mm breit. aber es geht noch so ein bischen mit daneben dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?