Ist mein Zeh gebrochen, verstauch o.ä?

Kleine Zeh ein wenig angeschwollen - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

4 Antworten

Dein kleiner "Onkel"sieht im Gegensatz zu den anderen relativ gebeugt aus. Ist der andere genauso? Wenn nicht würde ich meinen das das erste Gelenk ausgekugelt ist. Denn die Spitze zeigt ziemlich deutlich nach unten. Während die anderen Zehen eher gerade sind. Vieleicht solltest du das ganze doch mal röntgen lassen.😉

der kann auch gebrochen sein. ist aber völlig egal weil die ärzte da auch nichts machen. zehen werden nicht gegipst. einfach von selbst heilen lassen, bei zehen brauchst auch nich zum arzt und vorallem nich bei so einer kleinigkeit

Da wäre ich wahrscheinlich auch nicht hingegangen, weil ich schon mal einen gebrochenen Zeh hatte und die mir da auch nur n Verband rumgemacht haben. Die meinten auch, dass das von selber heilt.

Wollte das auch nur aus reiner Interesse wissen, vielleicht gibt es hier ja ein paar Spezialisten :D:-) und danke für die Hilfe :)

0

Ich finde er sieht immer noch gut aus :P .. ich hatte mal einen richtig geschwollenen Zehen dann der blau war wie Sau ... ich glaube der war wenn dann mehr gebrochen wie deiner ^^ 

Nach Zehenbruch schaden?

Guten Tag,
Ich hätte da mal ne frage und zwar ich denke ich hatte letzes Jahr im Dezember mir den Zeh gebrochen gehabt (Symptome waren da, die im Internet standen) und ich war aber nicht beim Arzt weil mir das peinlich war wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Aufjedenfall ist der Zeh (der große Zeh) seitdem dicker als der andere und wenn ich drauf drücke tut es etwas weh aber der Zeh tut sonst garnicht weh und deswegen dachte ich immer der ist gesund oder so.
Was aber mein Problem jetzt ist das wenn ich meinen großen Zeh knicke dann knackt mein Zeh und das zieht sich durch den ganzen Fuß, das tut zwar nicht großartig weh aber unangenehm ist es. Bei meinem anderen Zeh ist halt nix, da ist alles normal. Und meine Frage ist jetzt ob das schlimm ist oder so, zum Arzt möchte ich deswegen nicht unbedingt. Ich hatte halt gelesen das wenn man einen gebrochenen Zeh nicht richtig heilt das er nachschäden haben könnte. Was würdet ihr dazu sagen oder machen?
Danke im vorraus an alle

...zur Frage

Habe ich mir den kleinen Zeh gebrochen?

Hi Leute! Gestern wollte ich auf einem Spielplatz ne Rutsche runterrutschen, bin aber mit dem kleinen Zeh voll dagegen gestoßen...jetzt ist mein Zeh ein bisschen dicker, aber es tut nichtmehr so weh wie gestern. Auch blau angelaufen ist er NICHT, trotzdem tut es weh wenn ich gehen will und verlagere deshalb beim Gehen mein Gewicht auf die andere Seite. Wenn ich versuche meine Zehen nach unten zu strecken, dann tut der kleine Zeh auch weh. Wenn ich am Zeh rum drücke tut es nicht weh, doch wenn ich weiter nach unten gehe (ungefähr Zehanfang) tut es schon weh. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Der Zeh neben dem Großen Zeh umgeknickt

Ich bin Barfuß gelaufen und bin mit meinen Zehen umgeknickt. Der Zeh neben dem Großen Zeh tut weh beim Laufen ein bisschen aber wenn ich ihn nach unten drücke oder den Großen Zeh auf Ihn drücke tut es sehr weh ! Was könnte das sein ?

...zur Frage

Blase am kleinem zeh...?

Habe eine blase am kleinen zeh komme nicht in meine Fußballschuhe rein weil es weh tut hatte die Blase heute morgen auf gemacht aber die Haut dran gelassen ........ es ist wichtig das ich ins Fußball training gehe....was kann ich tun das es nicht mehr weh tut....Danke im voraus

...zur Frage

Großen Zeh gestoßen -> stark geschwollen + kann ihn nicht mehr nach oben "biegen"

Hey Leute,

hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich mir vor ne halben Stunde den großen Zeh an einer Hantel gestoßen. Es hat geblutet, und jetzt kann ich meinen Zeh nicht mehr anspannen (bzw. leicht nach oben biegen). Wenn ich das versuche tut es extrem weh.

Kann er gebrochen sein? Kann ihn ja noch nach unten bewegen.

PS: Er ist stark geschwollen und ja ich gehe morgen zum Arzt.

Danke im Voraus!

Gruß, Markus

...zur Frage

Kleiner Zeh ohne Schwellung gebrochen?

Hallo,

gestern Abend ist mir beim Fußballspielen unterm Laufen ein Freund auf den kleinen rechten Zeh gestiegen. Jetzt am nächsten Tag ist der Zeh etwas blau, jedoch nicht wirklich geschwollen. Beim Gehen humpel ich automatisch ein wenig. Wenn ich mit dem Daumen den Zeh am Gelenk durchdrücke, tut das schon ziemlich arg weh. Jetzt müsste ich morgen in die Beurfsschule, weiß deshalb nicht ob es sich überhaupt lohnt zum Arzt zu gehen, weil er ja vielleicht nur verstaucht sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?