Ist mein Zeh gebrochen oder einfach nur blau?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest den Zeh mit den des anderen Fußes vergleichen.

Ist der Verletzte dicker?

Ein Bluterguss hat bei einer Fraktur nichts zu bedeuten d.h. ein Zeh kann gebrochen sein auch ohne, dass er blau oder rot ist.

Gehe aber lieber zum Arzt und lasse deinen Fuß röntgen. Da ich mir auch erst kürzlich den großen Zeh gebrochen habe, habe ich daraus gelernt, wie leicht so etwas passieren kann.

Falls dein Zeh aber gebrochen sein sollte, kannst du eigentlich auch nicht viel machen.

Du wirst keine Schiene oder einen Gips bekommen und auch sonst wirst du nicht operiert werden.

Ich sollte nur Schuhe mit einer runden Sohle tragen, die meinem Fuß das Abrollen erleichtern. Dafür empfehle ich die Skechers Shape Ups, da sie auch noch relativ "normal" aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht sagen. Fuß unter Wasser halten. Wenn es schlimmer wird, schwillt, klopft zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du deinen Zeh noch bewegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alessia3492
26.06.2016, 22:02

Nicht richtig

0
Kommentar von winnso
26.06.2016, 22:41

wenn du ihn bewegen kannst und du außerdem merkst, dass er nicht schlapp heruntertaumelt, sollte er eigentlich nicht gebrochen sein. Aber icher kann dir das natürlich nur ein Arzt sagen. Warum ist dein Stiefvater denn so aggressiv? Wollte er dich anlangen? Bist du jetzt wieder zu Hause bei ihm?

0

Sieht aus wie ein Blutbläschen, geh aber lieber sicherheitshalber zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufpralltrauma, Kapselriss, gebrochen - vieles ist möglich.

Geh morgen zum Arzt wenn du dir nicht sicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er gebrochen wäre, kann man auch nur abwarten

eine richtige diagnose wirst du nur vom arzt erhalten können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?