Ist mein Zahnfleisch normal?

Hier ist ein Bild von meinen Zähnen. - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zahnfleisch soll deine Zähne nicht komplett bedecken, das wär super unpraktisch :) Ob dein Zahnfleisch schon immer auf dieser Höhe war, oder ob es zurückgegangen ist, können wir anhand dieses Fotos nicht beurteilen. Wenn du denkst, dass das früher nicht so war, sprichst du beim nächsten Termin deinen Zahnarzt drauf an.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

ich hab auch eine Zahnspange jedoch sieht man bei mir nichts davon... allerdings kann es sein, dass die Zähne ezwas nach oben gezogen werden, was bewirkt, dass es so aussieht als wenn dein Zahnfleisch weiter unten ist. Solange es dir keine Schmerzen bereitet würde ich mir keine Sorgen machen. Frag am besten deine Kieferorthopäden nochmal.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

ich könnte bei dem Foto raten.....unschärfer gings wohl nicht.

Generell muss bei einer festen Spange wie blöd geputzt werden. Inklusive Zahnfleischrand.

Was möchtest Du wissen?