Ist mein Zahn abgestorben?

4 Antworten

Denkt ihr der Zahn ist schon abgestorben

Nein, denke ich nicht. Denn das Mittel, mit dem der Zahnarzt einen Vitalitätstest durchführt, ist um einiges stärker bzw. kälter, als ein Eiswürfel.
Allerdings sind 9 Monate zu lange, um nichts an Deinen Zähnen machen zu lassen.
Zumindest laß sie untersuchen, evtl. kann der ZA Dir sagen, ob Du mit der Behandlung warten kannst, bis Du wieder in Deutschland bist.
Meine Zähne wären es mir wert.

Wenn der Zahn auf kälte garnicht reagiert du also garnichts merkst dann kann es gut sein das der nerv abgestorben ist. wenn er auf wärme empfindlich ist, ist er meißt nur gereizt wenn du aber kälte als angenehm empfindest dann ist der Nerv entzündet.

nur weil der Zahn evtl "tot" ist kann sich der Nerv im Zahnhals immernoch entzünden :/ das ist nich so geil. Ruf doch vielleicht mal bei deiner Krankenkasse an die müssten da doch was machen können.

Viel Glück und gute Besserung


1. du schreibst nicht wo du bist, aber einen Zahnarzt sollte es überall geben. Wenn man solange im Ausland ist hat du ja hoffentlich Vorsorge bzgl. Versicherung getroffen. Auch sollte man kurz vor dem Ausland nochmal zum Za gehen.

2.Das was Deichgöttin schreibt ist richtig. -!8°  kann eigentlich nur provisorisch sein. Der Stab vom Zahnarzt ist wesentlich kälter. Eiswürfel sagt nicht unbedingt was aus. Geh auf alle Fälle vor Ort zum Zahnarzt

ich hatte mal mitbekommen von einem Patienten der am Tag zuvor noch beim Zahnarzt war. Alles OK. Am nächsten Tag kam er wieder mit Schmerzen. Es waren 2 Zähne mittendurch gebrochen. Das war einmal auuf was falsches gebissen.

Also ich habe ein MINI-KLEINES loch im seitenzahn(oben) da is ganz wenig karies drin Was macht der

Also ich habe ein MINI-KLEINES loch im seitenzahn(oben) da is ganz wenig karies drin was macht der Zahnarzt??ß ich habe voll schissss

...zur Frage

Frage zu Zahnarzt wegen Karies

Hallo!

Bei mir sind jetzt etliche Zähne zu richten, obwohl. ich früher nie Probleme hatte. Nun aber meine Frage: Ist schon her aber ich war öfters b(locker 3-5mal) bei meinem Zahnarzt weil mir ein schneidezahn extrem weh tat. Ich konnte nicht schlafen und es war arg und er war sehr empfindlich. Der hat mich dann immer dazwischengenommen und meinte nur: Das ist das Zahnfleisch. Spülen sie einfach. (Ich bekam clorhexamed, später so eine steife paste fürs zahnfleisch). Es wurde immer nur phasenweise besser, doch er meinte ich müsse mir keine Sorgen machen. Jetzt in der Zahnambulanz kam raus, das unter anderem dieser Zahn schwer mit Karies befallen ist.

Ist es möglich das der Zahn schon vorher befallen war und sich das dann so ausgebreitet hat? Das es nicht eben nur Zahnfleisch sondern Karies war und der andere Zahnarzt das mit nachläßigkeit runtergemacht hat? (er hatte immer nur so rein geschaut, kein röntgen oder panorama-röntgen). Er meinte auch das Zahnfleisch sei entzündet aber nicht arg und deswegen brauche ich mir keine sorgen machen.

...zur Frage

Zähne einzementieren ( Brücke ) ist das zu empfehlen?

Hallo War gerade beim Zahnarzt . Da ich oben und unten Zähne ziehen lassen musste oben rechts und unten links, hat der Zahnarzt heute gesagt ich sollte mir mal Gedanken darüber machen diese Lücken per Brücke und Einzemtierung schließen zu lassen und er würde mir mal ein Angebot für die Kasse aufschreiben.

Daher nun meine Fragen

  1. Ist das wirklich besser für die anderen Zähne ?

  2. Gibt es eventuell auch alternativen ?

  3. Welche Vort / Nachteile hat das für denn gesamten Kiefer und kann der dann ganz normal per Ultraschall auch weiterhin gereinigt werden (Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste)

  4. Wie läuft eine solche Zementierung ab, ist das grausam oder erträglich für einen selbst ?

Ich freue mich auf Deine Antworten Danke LG Trend4

...zur Frage

zahnarzt zahn tut wieder weh

Heute war ich beim zahnarzt ,der hat mir die Grosse Füllung rausgebohrt weil sich darunter Karies befand
und es gab eine neue Füllung --Zahnschmerzen sind wieder da als hätte ich immer noch karies

...zur Frage

HIilfe! Karies zwischen den Schneidezähnen! :(

Ich habe vorhin 4 stellen Karies an meinen Schneidezähnen entdeckt. AHHH!!! Das größte Loch ist 5 Millimeter groß und tief. Die anderen braunen stellen sind direkt im Zwischenraum, und meine Zähne stehen sehr eng beieinander. Wie soll der Zahnarzt denn da mit seinem Bohrer hinkommen?!! Da ist überhaupt kein Platz!

Dazu kommt noch das ich schreckliche Angst vor dem Zahnarzt (und noch mehr Angst vor Spritzen) habe :( :(

Das Löch ist direkt am Zahnfleisch, bzw. unter der Wurzel. Muss das Zahnfleisch weggeschnitten werden? Sch**e!! In der Wurzel sind doch die ganzen Nerven? Müssen die Nerven gezogen werden?

HIFE!! Ich habe eine Sch**s Angst!!!

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?