Ist mein Wudu noch gültig?

6 Antworten

Der Islam setzt das Wudu rituell voraus. Wenn Du etwas anderes machst, insbesondere Schlafen, dann ist es ungültig. ....und warum ist es ungültig? Im Schlaf versinkst Du in eine andere Welt....wer kann das wissen was Dir in dieser Welt alles begegnen wird? ....eine schöne Frau, ein schöner Mann, ein Djinn....?

Häää das ist neu für mich die einzige Grund die ich weiss ist während dem Schlaf wird das Rituellewaschung nicht mehr gültig sein können aber nicht wegen Begegnung jemandem  sondern durch Luft der Magendarm .w

1

das haste mal schööööön erklärt

1
@ummjonas

.....es wird der Tag kommen, da lehre ich Euch allen den Islam.....muss den nur noch komplett kapieren.....

1
@ummjonas

Das fürchtet mich jemand der Islam ANDERS versteht und bildet uns Muslime erlernt..geht das?!

1
@manal89

klar geht das....was Vogel kann kann ich schon lange...ich bin nur noch nicht mit meinem Häckelmützchen fertig.....

1
@manal89

ne, geht nicht

aber die Hoffnung trägt er in sich :)

und die stirbt bekanntlich zuletzt

1

nein, durch schlafen ist dein wudu nicht mehr gültig.

30min. schlaf ist kein tiefer schlaf und Abu hanifa sagt solange man nciht tief schläft ist das wudu noch gültig. Wollte mir nur sicher sein ob alle es so sehen deshalb hab ich gefragt.

1
@xEllax

Die neue Gebetswaschung schaft deine Verzweiflung ab..

1
@manal89

Außerdem: Vielleicht hast du während diesen 30 Minuten Sachen getan, welches dein Wudu ungültig macht. Man sollte immer auf Nummer sicher gehen.

1

Nein, dein Wudu ist nach dem Schlaf ungültig;-)

Ja die haben recht..verrichte dein Wudu von vorne an.

Was möchtest Du wissen?