ist mein windows leistungsindex gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen guten Laptop. Lass dich nicht von den anderen beirren. Auf den Windows-Leistungsindex musst du nicht viel geben, besonders nicht bei deinem Laptop. Dein Laptop hat eine HD 6540G2 Grafikkarte, die besteht aus 2 Grafikkarten. Eine 6520G IGP und eine 6470m GPU. Windows bewertet aber NUR deine 6520g, die schwächer als die 6470m ist. In den neusten Spielen, die DX11 unterstützen wie Crysis 2, Dirt 2-3-Showdown, Battlefield 3 NFS RUN und noch einige mehr, sowie Spiele die DX10 unterstützen wie das erste Crysis, schaltet sich zu der 6520G auch die bessere Grafikkarte 6470m zu und bildet die 6540G2, die schon einiges auf dem Kasten hat. Also arbeiten dann in deinem Laptop 2 Grafikkarten gleichzeitig. Der Windows Leistungsindex erkennt aber nur eine ;). Ich empfehle dir, den Arbeitsspeicher auf 2x4 GB Dual Channel aufzurüsten, das gibt der 6520G mehr Speed.

Den Prozessor kannst du übrigens per übertakten ohne Probleme auf 7 oder mehr Punkte bringen. Das Tool k10stat ermöglicht dies sehr leicht. Der Prozessor ist sehr, sehr gut für's übertakten geeignet.

Mein Leistungsindex sieht mit übertakten und 2x 4 GB Dual Channel übrigens so aus:

Prozessor: 7.1 Arbeitsspeicher: 7.4 Grafik: 5.8 (wieso hast du da nur 4.5? Ich tippe mal auf einen extrem veralteten Treiber, bestimmt der von HP. Lad dir den neusten Treiber auf www.amd.de und gibt da deinen A6 3400m an. Dieser Wert ist jedoch ziemlich unwichtig.) Grafik Spiele: 6.5 Festplatte: 5.9

Ich hab das selbe Gerät wie du. Da sieht du, was mit ein wenig know-how möglich ist. ;)

0

Vielleicht für Laptops einigermaßen ausreichend, mein PC hat 8.1

32GB RAM

Nvidia GTX 870 TI

500GB SSD

5.2 TB HDD

Intel Core I7 7700K CPU bis 4.5 GHZ

Win. 10 Enterprise als Betriebssystem.

Das ist schon ordentlich und trotzdem hat er es nicht auf den ersten Platz mit 9.9 Punkten geschafft.

Sorry meinte natürlich Nvidia GTX 970 TI.

0

Meiner ist 5,9 hauptsächlich wegen der festplatte: prozi: 7,4 ram: 7,7 Grafik: 7,9, festplatte: 5,9