Ist mein Whatsapp Backup auch von meinem iCloud gelöscht, wenn ich die Daten von meinem iPhone lösche?

2 Antworten

Nein wenn du nen Chat löscht dann wird er beim nächsten Backup nicht mehr gespeichert und das Backup gibt es einmal und wird jedes Mal ersetzt dich das Neuste

Hier findet ihr einige Bilder, die mein Problem nochmal aufzeigen.

Whatsapp Backup - (Handy, iPhone, Apple) Whatsapp iPhone - (Handy, iPhone, Apple) Aufforderung Speicherplatz freizumachen  - (Handy, iPhone, Apple)

falsches Whatsapp Backup auf Iphone was tun?

Ich habe heute (26.05.18) ein Whatsapp Backup auf der iCloud gespeichert, weil ich ein neues Iphone bekommen habe. Habe dann alle Daten usw. von meinem alten Iphone auf das neue Iphone gespielt inklusive Whatsapp.

Doch nun habe ich das Problem, dass Whatsapp irgend ein anderes Chatbackup herunter lädt und nicht das Erstelle von heute (26.05.18) sondern eins von vor 4 Wochen.

Weis vielleicht einer wie ich an das Chatbackup vom 26.05.18 komme. Es sollte auch definitiv in der Cloud gespeichert sein, habe genug Speicherplatz auf der ICloud.

Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe ist wichtig!!!!

...zur Frage

Manuelles Backup am PC vom IPhone?

Hey, ich mache regelmäßig ein manuelles backup von meinem iPhone 6s auf meinen PC (backup wird auf iTunes gespeichert). Meine Frage : Bei diesem manuellen backup, werden dann zb auch alle whatsapp chatverläufe gespeichert ? Oder muss ich da noch irgendwas anderes machen ? Ein automatisches iCloud Backup habe ich abgestellt, weil ich die kostenlosen 5gb schon voll hatte! (Wo kann man eigentlich nachschauen was in icloud gespeichert ist?)
Ich habe nämlich vor mein iPhone mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, möchte aber naürlich nicht meine ganzen Daten verlieren...;) Achja wie sieht es aus mit Apps ? Werden diese quasi auf dem Handy gespeichert? Oder muss ich diese einzeln wieder neu installieren? LG !! :)

...zur Frage

Verlust der Daten durch iCloud Backup löschen?

Ich hab das Problem dass mein iCloud backup voll ist wenn ich auf speicher verwalten gehe kommt ganz unten backup löschen. Kann mir bitte einer sagen was passiert wenn ich dieses backup lösche? Also gehen dann irgendwie alle Daten verloren auch von zum Beispiel whatsapp? Ich will nämlich sehr ungern meine chats verlieren.. Und kann ich danach einfach manuell wieder ein neues backup machen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Whatsapp aus Backup wiederherstellen, auf icloud und bei itunes gespeichert

Ich hab eine frage an die Apple und whatsapp kenner unter euch. Ich hatte ein iphone 5 welches mir in diesem Frühjahr gestohlen wurde, hatte, wie es sich gehört, regelmäßig Backups auf meinem PC gemacht. Heute hab ich dann mein heißersehntes 5s bekommen und wollte es mit den gespeicherten Daten des 5ers wiederherstellen. Das einzige Problem ist, dass ich in der Zwischenzeit ein iphone4 hatte und da meine Daten (also auch whatsapp) nur in der Icloud gespeichert habe. Kann man das neue Handy jetzt irgendwie aus beiden 'Quellen' wiederherstellen?? Es geht mir da vor allem um whatsapp weil ich nicht die chatverläufe der letzten Monate verlieren möchte. Danke im voraus ELI

...zur Frage

iPhone Backup+Daten in iCloud doppelt gespeichert?

Einerseits werden die Daten in nem Backup gespeichert und andererseits sind die Daten in iCloud selber auch. Das wär doch unnötig verschwendeter Speicher, wenn alles doppelt gespeichert wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?