ist mein. wellikäfig in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen das ist der käfig - (Wellensittich, Käfig)

4 Antworten

Der Käfig ist schrecklich...Viel zu klein, bescheuerte Form, zu 100% verzinkt, was giftig für die Vögel ist...

Nitte ersetze die Holzstäbe durch Naturäste geeigneter Baumarten:

birds-online.de/unterbringung/holz.htm

Vor dem Reichen heiß abwaschen und gut abschrubben sowie trocknen lassen.

Bitte keine Knabberstangen reichen. Diese enthalten Zucker und viel anderen Mist, der nichts in der Ernährung zu suchen hat!

Frischkost sollte möglichst in Bioqualität gereicht werden. Salat sollte auf jeden Fall bio sein, da dieser besonders gespritzt ist. Zudem sollte er nur selten gereicht werden, da er fast nur aus Wasser besteht und kaum Vitamine, etc. enthält.

Der Käfig steht im Übrigen ungünstig niedrig. Hast du keine Möglichkeit, ihn weiter oben zu platzieren (standfest auf einer Kommode o.ä.)?

Biete deinen Wellis zudem außerhalb des Käfigs etliche Lande- und Beschäftigungsmöglichkeiten:

vwfd.de/2/27/27.php

birds-online.de/unterbringung/unterbringung.htm

Gutes Futter kann man im Übrigen in folgenden Online Shops bestellen (die Grundmischung reicht hierbei vollkommen aus):

welli.net/onlineshops-1-futter.html

Tastatur15 03.02.2015, 19:41

ich hasse so leute wie dich die immer meinen man macht was falsch ich meine was soll man den sonst für ein käfig nehmen wenn man denn nur so kaufen kann auserdem bringt es nichts nur rumzumeckern du hast doch eh keine ahnung du HS!!!!!!!

0
Hagebuttenkeks 04.02.2015, 12:48
@Tastatur15

Es gibt etliche Käfige/Volieren, die weitaus größer sind! Natürlich wird man solche nicht in einer Zoohandlung finden. Und ja, ich habe keine Ahnung. Aber du ;)

Wirst gemeldet aufgrund deiner Beleidigungen ;)

0
Hagebuttenkeks 04.02.2015, 12:53
@Tastatur15

Ich mecker zudem nicht nur rum, sondern sage lediglich, wie du es besser machen kannst. Du hast gefragt, ob der Käfig passt, und ich habe dir gesagt, wie es ist ;)

Du hast lediglich ein Problem mit der Wahrheit.

Deine sinnlose Beleidigung zeugt auch nicht von Reife ;)

Schau dir mal die Madeira- oder Atlanta-Modellreihe von Montana Cages an (einfach mal googlen)...

0

Ich würde dir raten, deine Wellis hoch, auf einen Kleinen Abstelltisch standfest zu stellen, da Wellensittiche sich auf dem Boden nicht so wohl fühlen. Sie sollten auf c.a auf Augenhöhe stehen

Alles gut! Deine Wellis müssen sich erst eingewöhnen, dazu brauchen sie Zeit und du Geduld. Da sie zu zweit sind, ist der Kontakt mit Menschen nicht unbedingt nötig, sie werden also zurückhaltender sein. Aber du hast alles richtig gemacht :-)

Spielzeug und Zubehör für Wellensittiche - https://www.welli.net/spielzeug.html

Was möchtest Du wissen?