Ist Mein Welli Gustl ein Männchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Generell kann man das Geschlecht eines Wellis erst eindeutig bestimmen, sobald dieser geschlechtsreif ist (zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat).

Hier ein toller Link dazu:

http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

Ich würde dir empfehlen, dich auf dieser Seite über Wellis mal schlau zu machen. Denn birds-online.de ist wirklich sehr informativ und dann weißt du bestens über deine Tierchen Bescheid :)

Wellensittiche: grün=weiblich , blau=männlich. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.lg.

Wellensittiche - (Wellensittich, Geschlechtbestimmung von Wellis)
Muflon 01.07.2012, 19:42

Vielen Dank;)

0
Hagebuttenkeks 01.07.2012, 23:15

Totaler Schwachsinn. Die Farbe des Gefieders hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Anhand der Farbe der Wachshaut (Nase) kann das Geschlecht bestimmt werden!

0
Muflon 02.07.2012, 00:17
@Hagebuttenkeks

Das hast du falsch verstanden war nur ein Beispiel denke ich da der blaue eine blaue Wachshaut hat und......

0
olsen 02.07.2012, 11:21
@Muflon

@ Hagebuttenkeks

Ich schreibe es für Dich nochmal ausführlicher. !

Also, der grüne Wellensittich links im Bild ist ein Weibchen und der rechte, der blaue ein Männchen. Ich hoffe, dass Du es jetzt verstanden hast.

0

Was möchtest Du wissen?